Darf man im Hotel Besuch bekommen?

7 Antworten

Falls du reservierst vorher, musst du vorbeugend fÜr solche Fälle zwingend für zwei Personen reservieren. Wenn deine Begleitung bei Ankunft nicht da ist sagst du der Rezeption, dass sie nachkommt später! Wer nur für sich selber reserviert hat darf keine weitere Person im Zimmer übernachten lassen sonst kann es ziemlichen Ärger geben!

Bei einem automatischem Zugang nur per Kreditkarte (ohne Anmeldung, ohne Reservierung) ist jedoch nicht mit Problemen zu rechnen wenn das Personal wieder da ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Besuch ist nicht verboten. Es ist nicht ungewöhnlich, bei geschäftlichen Aufenthalten Abends noch Gespräche an der Bar zu führen und das dann im Zimmer fortzusetzen.

Wer sollte das kontrollieren? Da kommt keiner, der um 22 Uhr klopft und abzählt, wer sich wo aufhält.

sees9991
Fragesteller

Ich meine eher wenn man reinläuft und die die an der Rezeption sitzen das dann sehen verstehst du? Wenn die Rezeption 24h besetzt ist. Dann sehen die ja die Personen die zur Haupttüre rein kommen. Wollen die dann den Ausweis sehen ?

Thrillerpfeife  08.10.2023, 20:37
@sees9991

Ich gehe oft durch die Lobby zum Fahrstuhl und sehe, dass an der Rezeption jemand sitzt, der mich nicht kennt, aber ich werde nie angesprochen.

sumpfbub  08.10.2023, 20:45
@sees9991

Eher nie; ich übernachte im Außendienst viel in Hotels und oft genug sind die Leute nicht 24/7 im Dienst. Wer morgens gekommen ist, können die in der Spätschicht nicht wissen - oder besser gesagt: Die wissen nicht, wie Herr Müller auf 217 aussieht. Und haben auch nicht im Kopf, ob da nun einer oder mehrere für 217 gebucht sind.

Bei der Pension mit zwei Zimmern ist das anders; da weiß der Inhaber alles und ist auch gern mal neugieriger, als er sein dürfte. Aber in Hotelketten hast Du viel Personalwechsel und die Leute interessieren sich überhaupt nicht für Deine kleinen Orgien. Die daddeln meist nur desinteressiert am Handy und wären froh, das Alphabet fehlerfrei aufsagen zu können.

Ganz früher wurde da sehr darauf geachtet, wie es jetzt ist,das kann ich dir nicht sagen, ich war lange nicht nicht in einem Hotel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht dass das erlaubt ist .

Diese Person muss sich mindestens bei der Rezeption melden

und registrieren lassen .

Ob sich dadurch der Zimmerpreis ändert muss man erfragen .

Die wollen nicht , das fremde Leute nachts im Hotel rumlaufen .

Die wissen ja nicht wer das ist und was die Person da im Hotel will .

Jemand könnte das Hotel auch als Stundenhotel benutzen

oder sich heimlich mit Minderjährigen treffen .

Das ist alles nicht erlaubt .