Freund ins Hotel reinschmuggeln?

8 Antworten

Es ist nicht verboten, Besuch zu haben im Hotel. Nur wenn er die ganze Zeit jeden Tag übernachten will, würde ich nachfragen.

Kann sein, dass die für eine Doppelbelegung einen Aufpreis verlangen, aber ein Hotel kann dafür eine Extrarechnung erstellen (wie für Minibar oder Restaurant), interessiert also den Arbeitgeber auch nicht. Normalerweise wird es aber keinen Interessieren, bzw das gehört zur Diskretion, dass man das nicht zur Kenntnis nimmt, wenn Herren- oder Damenbesuch empfangen wird, das ist etwas völlig normales in einem Hotel. In einer kleinen Pension kann es sein dass der Wirt dem Gast nachspioniert, aber nicht in einem grossen Hotel.

Nur wenn er mit zum Frühstück kommt, kostet das natürlich auf jeden Fall extra. Da fragt aber auch keiner, ob der Frühstücksgast nun zum Frühstück gekommen ist oder übernachtet hat.

Ehrlich: Wegen sowas kannst du aus dem Hotel geschmissen werden und wenns über die Firma gebucht ist dann gute Nacht. Das gibt dann ne fette Abmahnung.

Die Leute an der Rezeption sind eigentlich darauf geschult sich zu merken, wer da "nicht ins Bild passt". Frag wie hoch der Zimmeraufpreis wäre und ob das separat abgerechnet werden kann

Lina123466
Fragesteller

Vor einigen Jahren war ich schon mal mit einigen Kolleginnen in diesem Hotel auch wegen einer Fortbildung. Eine hat einen Typen kennengelernt und ihn mit ins Zimmer genommen. Jedoch war das nur für eine Nacht, da ist es nicht aufgeflogen. Deswegen ist mir die Idee glaube ich auch geschossen. Aber eine Nacht ist natürlich nicht vergleichbar mit 3 Wochen.

Solange Dein Freund nicht gratis mit zum Frühstück will und bergeweise zusätzliche Handtücher haben möchte sollte das ziemlich unproblematisch sein.

Frag mal freundlich an der Rezeption wie das wäre wenn Dein Freund mal übernachten möchte. Falls es überhaupt einen Aufpreis gibt ist der sicher nicht riesig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht kommt man ja ins Hotel, ohne an der Rezeption vorbei zu müssen.

Über die Garage, Nebeneingang, Ausgang den man von innen öffnen kann etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clever Tipp:

In den meisten Hotels sind Assistenzhunde erlaubt.

Also leg Deinem Freund ein Halsband um und lass ihn auf allen Vieren an der Leine geführt durch die Hotellobby laufen!

(Ich stelle mir das gerade bildlich vor.)

P.S.: Das Schwanzwedeln sollte Dein Freund aber nicht übertreiben ;)