Nächtlicher Besuch im Hotel erlaubt?

3 Antworten

Das kommt auf das Hotel an. Vermietet diese mit "Zimmerpreis" kannst du dort auch übernachten (natürlich mit der Zustimmung)

Wird pro Übernachtung gerechnet, müsstest du ebenfalls zahlen.

Das Frühstück geht IMMER pro Person.

Nein darf er nicht. Da er das Zimmer für 1 Person gebucht und demnach einen geringeren Preis bezahlt hat. (Doppelzimmer ist nicht gleich "für zwei gebucht")

Wenn er für 2 bucht dann darfst du mit rein. Manche Hotels verlangen einen Muttizettel der bescheinigt dass er für dich haftet

Hallohierbin446
Fragesteller

Also muss er für 2 Personen buchen und ich brauche einen Zettel meiner Eltern auf dem steht "x darf die Nacht im Hotel verbringen"? Oder gibt es da ein Formular im Internet?

Du stehst in keinem Vertragsverhältnis mit dem Hotel. Deine Eltern sollten aber natürlich Bescheid wissen

Hallohierbin446
Fragesteller

Also muss ich nicht Bescheid sagen beim Hotel?