Mit meiner Freundin 16 Jahre im Hotel schlafen?

6 Antworten

Wenn du sie mit anmelden musst, weil sie aufgrund eines Urlaubs irgendwo im Hotel ein Nachtlager braucht, wird sie auch ihren Ausweis vorlegen und sich eintragen müssen. Wenn sie dann die Erlaubnis ihrer Eltern vorsichtshalber in der Tasche hat, ist das mit Sicherheit kein Problem. Ich glaube nicht einmal, dass ihr heute noch danach gefragt werdet. Der Hotelier will nur verdienen. Etwas anderes wäre es aber möglicherweise, wenn sie noch ein Kind unter Vierzehn ist und die Beziehung zu dir(Vater, Onkel, Bruder) nicht deutlich wird. Dann sollte ein Hotelier unbedingt hellhörig werden! Aber bei einer Sechzehnjährigen macht man sich heute nicht mehr soviele Gedanken. Das war früher anders, da gab es den Kuppeleiparagraphen und ein Mann, der mit einer Minderjährigen zusammen war, machte sich tatsächlich strafbar, wegen sogenannter Unzucht mit Minderjährigen. Das wird heute aber nur noch verurteilt, wenn du sie dazu zwingst, also Gewalt anwendest. Ich glaube, ihr könnt das ganz ruhig angehen lassen. Aber die Erlaubnis schadet natürlich nie.Wollt ihr nur ungestört zusammen sein, gibt es die Etap Hotels, bei denen du auch nur über die Mastercard ein Zimmer bezahlst und dir dann an der Rezeption den Schlüssel holst. Dann hast du allein gebucht und gibst nur wegen des Preises die Personenzahl an. Gehst irgendwann im Laufe des Abends mit ihr aufs Zimmer und in der Nacht dann wieder nach Hause. Da passiert garantiert gar nichts. Lg ruedipferd

Guccibelti
Fragesteller

Danke, das ist auch eine überlegung wert.

wenn du mit ihr in die kiste willst muss sie eine erlaubnis der eltern vorliegen haben falls es zu einem potentiellen anklagepunkt gegen dich kommt...

soll heißen... kriegen das die eltern mit und mögen dich nicht hast du eine anzeige wegen verführung minderjähriger am hals, muss also nicht zwingend von ihr ausgehen....

so sind die gesetze... unterhalten etc sowas darf keiner verbieten außer es besteht eine unterlassungsverfügung....

also wenn ihr (hoffentlich) für lange zusammenbleiben wollt... klappe darüber halten und niemanden sagen ;)

Snoopy314  28.01.2011, 19:49

In der Frage steht doch schon das ne Einverständniserklärung kein Problem wäre also scheinen die Eltern kein Problem damit zu haben. Also wo soll es zu einem Anklagepunkt kommen???? Hier geht es darum wie das Hotel reagiert.

fieserfisch  29.01.2011, 17:49
@Guccibelti

ob und wie eltern reagieren weiß man leider nie... die sache ist nur.... er muss aufpassen... mehr nicht... das hotel gilt als grundsatz, er ist über 18, also darf er einwandfrei mieten und beziehen solange er bezahlt...

wozu sonst die frage wenn es etwas banales wäre....

Ja, sie ist mit 16 beschränkt geschäftsfähig. Das Hotel geht das eh nix an. Klug wäre ein Einverständnis ihrer Eltern, ist aber nicht zwingend. Vergiß bitte die Kondome und die Briefmarkensammlung nicht...

Guccibelti
Fragesteller

Wieso wäre das klug?

Also wir sind seit 2 Jahren zusammen und sie ist vor 2 Monaten umgezogen das ist der Grund warum ich sie jetzt nicht mehr so oft seh. Die Eltern wissen auch davon... eine Anzeige wird es somit auch nicht geben. Ich bin eben meistens derjenige der SIE besuchen geht weil ich mehr Geld habe durch meine Arbeit und sie wohnt eben zuhause... ist nicht ganz so prickelnd abends im Bettchen, deswegen die idee mit dem Hotel. Ist eben nur die Frage ob das legal ist weil sie wie schon gesagt minderjährig ist. Kann ja sein das dann das Hotel Theater macht.

ruedipferd  28.01.2011, 20:00

Ach so, ich vergaß: An die sichere Verhütung denken und auch zwei Piccolo mitnehmen. (Vielleicht für sie einen ohne Alkohol) Ob du dann mit ihr noch eine Briefmarkensammlung brauchst, musst du selbst entscheiden. Mir würde mein Mädchen genügen. Viel Spaß und Gutes Gelingen! ruedi