Im Hotel als Begleitperson ausweisen oder nicht?

4 Antworten

Wenn man dir ansieht, dass du minderjährig bist, könnte es passieren, dass du nach deinem Ausweis gefragt wirst. Was auch richtig ist.

Das hängt vom Bundesland ab. In Bayern z.B. brauchst du zum Check-In einen Ausweis, in Baden-Württemberg nicht.

Also wir sind hier in Hessen, und meine Eltern sollen davon bestenfalls nichts mitbekommen. :) Ich sehe eigentlich deutlich älter aus und benehme mich auch dementsprechend... Trotzdem bleibt halt die Frage, ob ich mich den als Begleitung ausweisen MUSS?

vanillakuss  23.01.2015, 19:47

Nein. Es sei denn, man merkt es dir an, dass du minderjährig bist. Wie alt bist du überhaupt?

Wieso willste doch denn vor deinen Eltern verstevken? Spielt ihr verstecken?

antonia0205
Fragesteller

Meine Eltern sollen davon am besten nichts mitbekommen, das würde einfach etwas Stress geben dem ich aus dem Weg gehen will :-D

antonia0205
Fragesteller

Meine Eltern sollen davon am besten nichts mitbekommen, das würde einfach etwas Stress geben dem ich aus dem Weg gehen will :-D

Bodybuildguy  23.01.2015, 20:47

Wieso? Wieso darfst du dich nicht von einem volljährigen entjungfern lasse? Liegt es etwa daran das es illegal ist?