Ausweisen im hotel?

7 Antworten

Was willst Du denn mit 14 in einem Hotel??? Das ist teuer!

Wieso geht Ihr nicht zu Dir oder zu Deinem Freund, wie jeder andere normale Mensch auch?

dein vater muss lediglich erlauben, dass du dich dort aufhältst. ob das hotel das überprüft oder nicht, ist eine andere frage.

wenn dein freund das zimmer bucht, brauchst du in der regel dich nicht ausweisen, weil die zweite person eher unwichtig ist. hauptsache derjenige, der die rechnung zahlt, ist dem hotel bekannt.

wenn ihr da auftaucht und euch unauffällig verhaltet, wird niemand groß nachfragen. ist das hotel aber in der selben stadt, oder in der nähe eures wohnortes, dann können durchaus zweifel aufkommen was das überhaupt soll.

sollte jemand misstrauisch werden hilft natürlich ein zettel deines vaters, dass er bescheid weiß wo du bist, am besten auch mit kontaktdaten wie handynummer.

Er muss auch die Rechnung bezahlen, denn du kannst nicht selbst Einchecken. Das muss dein Vater für dich machen.

ich dachte, derjenige der das hotel bucht muss sich ausweisen und daten angeben. die begleitung nicht. muss aber für diese ebenfalls mitbezahlt werden. so weit ich weiss.

Wapiti201264  19.07.2019, 12:13

Ja, dachte ich auch, und ein 18jähriger darf das ja.

Ich frag mich nur, wozu die Geldverschwendung?

Wenn es kein Stundenhotel ist, dürfte das schwierig werden ....