Kann man im Hotel mit Schülerausweis einchecken?

6 Antworten

Hallo,

es bedarf mehr Informationen, um hier eine sinnvolle Antwort geben zu können.

Fürs erste:

  1. In welchem Land ist das Hotel?
  2. Welche Staatsangehörigkeit hat die Person?
  3. Ist er der Hauptmieter des Zimmers oder ist er lediglich Mitreisender?

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Nein, aber evtl. mit einem Reisepass. Oder lass dir einen vorläufigen Ausweis ausstellen. Das machen die innerhalb von einem Tag und du kannst damit in Deutschland Urlaub machen. Dafür musst du nur ins Bürgerbüro gehen und am besten ein aktuelles Lichtbild mitbringen. Wenn Fotograf zu teuer, dann eins aus dem Automaten, z.B. am Bahnhof. Wenn du in einer größeren Stadt wohnst, haben die so einen vlt. im Bürgerbüro. Kostet zwar, aber nicht viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schülerausweis ist kein amtliches Dokument. Wenn er gerade erst 16 geworden ist, dann soll er sich einen vorläufigen Personalausweis ausstellen lassen. Den bekommt man in der Regel sofort.

Nein. Hotels erfordern ein amtliches Ausweisdokument, welches natürlich ein Schülerausweis NICHT ist.
Ich verstehe nicht, warum man in dem Alter keinen Perso bei sich hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist kein amtlicher Ausweis.

den perso hätte er schon länger haben können ...

selbst mit perso wird er in diesem hotel nicht einchecken können

NoLies  12.04.2022, 13:51
selbst mit perso wird er in diesem hotel nicht einchecken können

Doch mit Perso schon.

Userhm  12.04.2022, 14:12
@NoLies

...mit 16..., und am besten noch alleine? Wohl nicht..

NoLies  12.04.2022, 14:16
@Userhm

Doch. Antworte doch nicht, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast.