Darf man im Hotel seinen Ausweis als Foto vorzeigen?

2 Antworten

Nein, es wird ein Originaldokument benötigt. Ob auch Daten von Mitreisenden aufgenommen werden, entscheidet das Hotel. In der Regel hier aber eher nur die Adresse. Kontaktdaten wie Telefon oder Email muss man generell nicht angeben.

Dürfen klar, ob das Hotel das akzeptiert ist ne andere Frage und je nach Land unterschiedlich.

Muss man als Begleitperson seine Emailadresse und Telefonnummer im Hotel angeben?

Es gibt keine "Begleitperson" - entweder checkt man in ein Hotel ein oder nicht.