Hotel muss jeder seinen Ausweis zeigen?

2 Antworten

Nein, normalerweise muss nur der jenige der das Zimmer gebucht hat den Ausweis vorlegen.

fragenfragen55  25.06.2020, 21:38

Falls du verunsichert bist ruf doch einfach mal dort an.. das ist der sicherste Weg..

Ist je nach Hotel und Bundesland unterschiedlich. In Sachsen ist das Pflicht, da hat es bisher auch jedes Hotel gemacht in dem ich war. In MV wurde ich noch nie nach nem Ausweis im Hotel gefragt.

stellt sicher, das derjenige zumindest ein anderes Ausweisdokument mit Lichtbild hat um sich irgendwie zu identifizieren (Führerschein, Krankenkarte).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung