Einverständniserklärung Minderjähriger bei Hotel Reservation?

2 Antworten

Habt ihr das schon mit dem Hotel geklärt? In der Regel verweigern Hotels die Aufnahme von Minderjährigen ohne volljährige Begleitung da sie ansonsten für euch die Aufsichtspflicht haben und haften, wenn was passiert. Dabei ist es egal, ob das Zimmer bereits gebucht/bezahlt ist und ob ihr Einverständniserklärungen habt. Ruft also vorher an, bevor ihr dann vor Ort ohne Unterkunft dasteht. In der Regel klappt das nur in Hostels. Dort kann man meist ab 16 (mit Einverständniserklärung für alle Reisenden) einchecken, da es dort Aufsichtspersonal gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung