Darf ich als Minderjähriger 16 ein Hotel im Italien buchen mit Einverständnis der Eltern?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. In Italien ist es gesetzlich geregelt, dass Minderjährige nicht alleine in Hotels übernachten dürfen.

"Minderjährige, die weder von einem Elternteil noch von einem Erwachsenen begleitet werden, können nicht in einem Hotel/Hostel unterkommen, auch wenn sie ein Ausweisdokument und eine Einverständniserklärung bei sich führen" https://italien.diplo.de/it-de/service/07-KonsularinfoA-Z/-/1589544

Dann klärt lieber vorab, ob Euch der entsprechende Hotelier einchecken lässt.

NoLies  15.05.2022, 21:16

Nein, keiner wird sie einchecken lassen.

Nein, Hotels nehmen keine minderjährigen Gäste ohne Begleitung Erwachsener als Gäste.