Hotel buchen mit 16 und Einverständnis der Elten?

3 Antworten

Kein Hotel nimmt Minderjährige ohne Begleitung auf, egal ob mit Erlaubnis der Eltern oder ohne. Hier käme allenfalls eine Jugendherberge in Frage. Aber auch dort sollte man die Bedingungen prüfen, selbst da werden nur noch teilweise unbegleitete Minderjährige aufgenommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Kinder ohne Erziehungsberechtigte sind in Hotels tabu:

  1. Aufsichtspflicht ist nicht gegeben.
  2. keine Haftung, wenn die Kids Dummheiten machen oder

99,9% der Hotels gehen damit berechtigterweise das hohe Risiko nicht ein.

Einzige Option: Jugendherberge in strikt nach Geschlecht getrennten Schlafraeumen.

Deine Eltern müssen das buchen und mit dem Hotel abstimmen, ob sie Jugendliche aufnehmen