Wieso kann es einem peinlich sein wenn man betrunken ist, obwohl eigentlich die Hemmungen fallen wenn man betrunken ist?

5 Antworten

Manche werden Quängelich, manche weh leidig.. das ist so. Bei manchen. Dinge sind dir manchmal auch noch unangenehmer als normal.

Nachher könnte es peinlich werden, nicht während dem Rausch. Besonders, wenn der Ausfall dann dokumentiert wird und die Runde macht.

Mir ist es nicht peinlich, wenn ich merke es geht nichts mehr rein,dann gehe ich nach Hause.

so voll warst du doch gar nicht...

So doll isses doch auch nicht, sich am nächsten Tag von anderen erzählen zu lassen, was man angestellt hat.

Das ist wieder eine dieser Fragen der Kategorie "zu faul, um selbst nachzudenken".

1. Es kommt natürlich darauf an, WIE betrunken man ist. Je betrunkener, desto hemmungsloser. Logisch, oder?

2. Daraus folgt, dass nie ALLE Hemmungen fallen, man ist also hemmungslosER, aber eben nicht völlig hemmungslos. Genauso logisch, oder?

3. Dazu kommt schließlich, dass JEDER ein bisschen anders auf Alkohol reagiert, man könnte auch sagen, die Geschmäcker sind verschieden.

Und darauf hättest du jetzt nicht selbst kommen können?