Wie findet ihr es stumpf in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden?

Auch interessant, dass die Leute in der Öffentlichkeit den Kontakt zu fremden eher meiden wollen, aber hier auf gutefrage dann doch die Konversation und den sozialen Umgang mit diesen fremden Personen suchen und bewusst annehmen . Hinter einem Bildschirm versteckt lebt es sich halt deutlich ungenierter

7 Antworten

Ist mir schon passiert. War auch nie von mir erwünscht und daher ganz schnell vorbei.

Es kommt doch sehr drauf an von wem und wie man angesprochen wird.

Mir ist das schon sehr oft passiert, egal ob von Männern die mit mir flirten wollten oder älteren Damen die einfach nur mal quatschen wollten usw. Von grausig bis sehr nett oder lustig war schon alles dabei. Ich hab auch überhaupt kein Problem damit solange die Person sympathisch ist und mir nicht blöd kommt.

Bestes Bsp. Wir (ich hatte) gerade ein Pures Zufalls Foto geschossen, eine Dampflok unter Volldampf und uns darüber in der S-Bahn unterhalten als uns der gegenüber ansprach. Und uns erklärte wo die herkam und warum die unterwegs war. Da passte natürlich alles. Das Bild hab ich seit 5 J ahren auf dem Desktop....

Bis vor etwa 20 Jahren fand man auch mal Blickkontakt und quatschte über das Wetter. Oder was auch immer. Da vergeht die Zeit im Flug. Aber heute...

Ich hab übrigens Ne Freundschaftssperre im Profil und bekomme trotzdem immer mal ne Anfrage. Die dann mit einer Kurzen Antwort gelöscht wird.

Andre62727
Fragesteller

Schöne Geschichte, dass sich zwei Eisenbahnfans zufällig begegnen und das es so einprägsam war, dass du es heute noch davon erzählen kannst

MarSusMar  11.12.2021, 15:27
@Andre62727

Ja manchmal.... Wir sind allerdings auch nicht die Handyjunkies.

Da ist es eher möglich, mal mit jemand Fremden ins Gespräch zu kommen. Einfach weil man offen guckt.

Hab heute auch jemand gesehen, der mit wildfremden Nummern getauscht hat. Nur um ein gegenseitig gemachtes Foto zu übersenden. Das wäre für uns das letzte, dann gleich das fremde Handy und gut ist.

Gerade im Zug, weil wir hier Saumäßig angeschlossen sind. Trotz Landeshauptstadt und saniertem Bahnhof... Im Nahverkehr steigt man zwar schneller um, aber im Fernverkehr sieht sich erst recht niemand an.

für mich persönlich kommt es darauf an in welchem Kontext ich angesprochen werde in solch einer Situation.. wenn es in die Richtung Date/Nummer erfragen etc. geht ist es für mich persönlich sehr unangenehm weil ich das einfach nicht mag so in der Öffentlichkeit - genauso allgemein bei menschen in meinem Alter.

Wenn sich jedoch eine nette ältere Dame oder ältere Herr neben mich setzt & einfach nur eine nette Unterhaltung sucht freue ich mich & gehe darauf ein :)