Frage von KaspianOno, 60

Was ist ein guter Konversationsstarter für Frauen die einen attraktiven Fremden in der Öffentlichkeit ansprechen wollen?

Z.B. in der Ubahn, im Cafe, Bar, auf der Strasse, auf öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie kommt man ins Gespräch/zu einem Kontakt mit einer fremden Person. Welche Ausrede könnte man benutzen, und auch wenn es nur um die Uhrzeit fragen geht, wie kann man dann weiter eine Konversation beschleunigen, zu zeigen dass man interessiert ist an der Person selbst ist und nicht wirklich an der Uhrzeit? Oder z.B. wenn sich eure Wege kreuzen, eure Augen sich treffen, ist doch blöd stehen zu bleiben, sich umzudrehen, ihn an der Schulter anzutippen und sagen "Hey, du gefällst mir!" Wie macht man es taktvoller?

Antwort
von vierfarbeimer, 28

Wenn du eine Ausrede suchst um einen Mann oder eine Frau anzusprechen, hast du schon verloren. Du brauchst keine Ausrede sondern eine Anrede, um mit Mann/Frau ins Gespräch zu kommen.

Wenn per Blickkontakt Interesse bekundet ist und mit einem Lächeln Einverständnis signalisiert wurde, steht einer Anrede mit: "Hallo, wie gehts?" "Darf ich mich zu dir setzen?" "Ich heiße KaspianOno!" "Kommst du hier aus der Gegend? ..." nichts entgegen.

Antwort
von Nouredine1989, 34

Was am wichtigsten ist, es sollte nicht plump rüber kommen. Sowas wie, dein Vater muss ein Dieb sein.... Ich würde einfach auf ein Blickkontakt abwarten und wenn der bestehen bleibt, einfach auf sie kommen und sagen, hey, ich finde dich richtig interessant und lapidare Fragen stellen. Daran wie sie antwortet kannst du erkennen ob sie auch ein Interesse hat. Sollte es weiter gut laufen, würde ich einen Schritt weiter gehen und sie auf ein Kaffee oder so einladen. Viel Erfolg; )

Kommentar von Dugster ,

"Sowas wie, dein Vater muss ein Dieb sein".. Sollte das ein Anmach Spruch sein? xD

Kommentar von Nouredine1989 ,

Das ist doch schrecklich oder?! Und es gibt immer noch welche, die diesen Spruch benutzen!

Antwort
von frischling15, 26

In den erwähnten Verkehrsmitteln  , kräftig auf den Fuß treten - und als Entschuldigung einen Kaffee in Aussicht stellen ! 

Auf einem Gehweg , die Handtasche - den Schal , oder sonst etwas fallen lassen . Ihn anlachen und fragen was macht Moni noch ?

Ich habe mich verlaufen ... suche Bahnhof ..Bushaltestelle .. Kino

Ein paar Ideen hast Du doch sicher selbst ?

Antwort
von gil628, 21

Versuch es mit einem Kompliment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community