Wieso verstehen sich manche Leute auf Anhieb so gut?

6 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie die Leute darauf reagieren angesprochen zu werden. Wenn ich z.B. jemand wild frenden einfach auf der Straße anspreche und dieser sehr offen ist kommt man vielleicht ins Gespräch und tauscht Informationen aus. Wenn aber der Fremde verängstigt ist dreht er sich um und geht oder sieht einen komisch an.
Als ihr 4 euch getroffen hattet war da schon ein bestimmter Hintergrund, dass ihr euch kennt. Das heißt die ersten Spannungen sind schon beseitigt. Anschließend finden die 2 vielleicht ein gemeinsames Hobby, dass sie haben und kommen ins Gespräch. Irgendwann fängt man dann an über privatere Dinge zu sprechen und so entwickelt sich eine Freundschaft. Das ist ganz normal.

Das ist mir auch schon 2mal passiert das ich mit einer Person die ich auch nicht kannte mich auf einmal richtig gut verstand und wir einfach den selben Humor teilten und viel gelacht und geredet haben.

Aber das ist natürlich nicht mit jedem so.. manchmal stimmt einfach die Chemie zwischen 2 Personen (auch auf freundschaftlicher Basis, war ja bei mir genau so)

deine letzte frage mit dem geld versteh ich net so ganz. sympathie, übereinstimmende resonaz mit dem anderen, hat erstmal nichts mit besitz zu tun. das kommt erst beim nachdenken. warum sich 2 auf anhieb gut verstehen ist auf einer anderen ebene zu verstehen. der mind hat genug erklärungen parat wie, gleiche interessen, gleicher stand usw. aber es gibt noch eine andere energie wie gleichklang, wieder erkennen aus einem anderen leben, die seelen haben schon  viel miteinander erlebt, .. es gibt auch astrologische erklärungen, usw.

ich denke mal, so gaaanz werden wir es nicht wirklich verstehen können.

wenn man offen ist, kann man mit fast jedem in kontakt kommen. natürlich muss man diese offenheit auch ausstrahlen. man sollte auf menschen zugehen können. es ist wirklich kein problem, mit wildfremden leuten auf der strasse ein gespräch zu beginnen. mit geld hat das reichlich wenig zu tun.

das hat etwas mit sympathie, offenheit, kontaktfreude, zu tun,

jemand der sich gerne unterhält, findet einfacher einen kontaktpartner, als jemand, der schüchtern ist