In 2er-WG mit (noch fremden) Mann ziehen, obwohl ich einen Freund habe?

9 Antworten

Bist Du 42 Jahre und Elektroingenieur? Dann kannst Du sogar in eine 3-er WG ziehen!

Falls Du die entsprechenden Sketche von Badesalz nicht kennst, das bedeutet: Als erwachsener Mensch kannst Du tun und lassen, was Du möchtest, solange Du nicht das Gesetz verletzt.

hellykopter  30.10.2013, 14:12

Moralische Werte gibts da aber auch noch, hmm..?

CrazyDaisy  30.10.2013, 14:15
@hellykopter

Die Frage ist nur, welche? Als Verfechter des kategorischen Imperativs habe ich mit WGs keine moralischen Probleme.

Ich fin es schlimm das du scheinbar jetzt schon iwie mit dem Gedanken spielst das das NICHT ok sein könnte ^^ achja.. die liebe Treue. Mir wäre das total egal es ist dein Mitbewohner und ich an deine stelle würde ihn auch nie als was anderes sehen. ABER wenn du dir da jetzt schon Gedanken zu machst, dann mach das lieber erst wenn du Single bist.

warum denn nicht?, wenn die Whg. groß genug ist gibt es doch die Möglichkeit sich zurück zuziehen...

ihr solltet eher überlegen ob ihr einen gemeinsamen WG-Vertrag abschließt, oder auf einen Hauptmieter mit Untermietvertrag eingeht..

  • Bedenke Männer sind auch nur Menschen* :)

Wenn Du ihn unattraktiv findest - na klar! Ansonsten ist es tatsächlich schwierig, weil das Thema doch irgendwie immer in der Luft liegen wird. Das nervt. Um Deinen Freund würde ich mir weniger Sorgen machen, ob Du ihn liebst oder nicht hat doch mit wem Du zusammen wohnst nichts zu tun.

Wenn dein Freund einverstanden ist, der Mitbewohner dir syphatisch ist und du auch kein Problem hast.- Warum nicht? Aber bespreche es mit deinem Freund und treffe dich vor dem Einzug mit deinem vielleicht zukünftigen Mitbewohner.