WG leben mit 2 fremde Männer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein (w) 56%
Ich als Mann sage... 28%
Ja (w) 16%

14 Antworten

Ich als Mann sage...

Vergebe mir die Frage, aber: Was stimmt nicht mit dir?

Du willst in eine WG mit 2 fremden Männern, die du nicht kennst, einziehen? Also essenziell zu zwei fremden Menschen, die du nicht kennst? Kommt dir im Rahmen dieses Gedanken auch mal der Ansatz zur Überlegung: Das ist vielleicht nicht die beste Idee? Da könnte was passieren? Ich weiß nicht, was heute mit euch Menschen abgeht. Entweder benutzt ihr eure gesamte Denkleistung am Tage und habt dann in der Nacht nichts mehr übrig oder ihr legt es förmlich darauf an, in potenziell unberechenbare Situationen zu geraten.

Nein (w)

Würde ich niemals wollen und wagen. Die können zwar gut sein. Ich hab im Internat mit Männern und Frauen gelebt, aber einer von den Männern hat mich übels gestalkt und hat jedes mal versucht mir zu nähern. Das hat mich abgefackt. Nur mit Männern, möchte ich ungern sein, weil man sonst noch machtloser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein (w)

Dazu muss ich sagen, dass ich trans bin und wenn ich in eine neue WG ziehen würde wäre es mir bei einer 3er WG schon wichtig/lieber, wenn da noch eine Frau mehr wäre. Anders als in meiner jetzigen WG.

Nein (w)

Ne, außer sie sind beide vergeben, schwul, nicht meine Typen oder beste Freunde von mir :) Und mal abgesehen davon, wäre mir das sowieso viel zu anstrengend. Sie laden ja bestimmt oft Freunde ein oder gehen mir anderweitig auf die Nerven. Z.B räumen sie die Küche nicht auf, wenn sie da mal was fabriziert haben, das 🚾 oder was auch immer. Alles was man sich halt gemeinsam teilt…ne muss echt nicht sein. Alleine, mit der Familie oder dem zukünftigen Ehemann. Was anderes, kommt gar nicht in Frage

Ja (w)

Klar, wenn ich sie vorher kennenlernen kann. Frauen können untereinander ganz schöne Zicken sein. Natürlich längst nicht alle, aber mit Frauen hatte ich bis jetzt eher Probleme als mit Männern.