Keine Freundin in WG ziehen?

4 Antworten

Nicht aus diesen Gründen nein. Eine WG kann eine Idee für neue Kontakte sein, wer aber mit der Erwartung auf Freundschaften einzieht, der wird mitunter sehr schnell bitter enttäuscht. Die anderen WG Bewohner haben ja auch oft schon "ihren Freundeskreis" und manche möchten mit den Mitbewohnern auch nicht groß Zeit verbringen. Gibt natürlich auch das Gegenbeispiel, aber das Risiko wäre mir da zu hoch wenn du wegen dem Kontakt einziehen willst

Klar, wenn du nicht alleine wohnen möchtest, zieh in eine WG, sammel Erfahrungen. Das sollte aber unabhängig von deinem Beziehungsstatus sein.

Hallo Maxx,

ja, gute Idee.

Ich habe auch viele Jahre in WGs gewohnt.

Ja WGs sind cool, wenn sie gut organisiert sind