Wann mit WG Suche beginnen (Tipps)?

4 Antworten

Jetzt !

Ohne Spaß ...wirklich

Am besten suchst du Außerhalb und auch auf der anderen Rheinseite (Deutz,Kalk,Porz)

Die Wohnungssituation in Köln ist ziemlich angespannt

Ich bin selber Vermieter in Köln und kann nur bestätigen, daß der Wohnungsmarkt extrem angespannt ist. 300 Anfragen auf Wohnungsangebote sind derzeit die Regel.

Jetzt schon mit der Suche anzufangen halte ich dennoch für unsinnig. Welche WG oder welcher Vermieter weiß denn schon bereits jetzt, daß sie/er im nächsten März eine freie Wohnung oder ein freies Zimmer hat? Erst im Dezember macht die Suche Sinn. Dann nämlich liegen die Kündigungen per März 2018 vor.

Naja man kann schon jetzt suchen bei WG-gesucht. Oft gibt es ja "Neugründungen" Zwischenmieter oder eben Interessenten jeglicher Art oder gar Wohnheime.

Facebookgruppen sind da immernoch sehr beliebt. Und eben auch mal vorbei schauen bei den schwarzen Brettern.