Nach Köln oder Leipzig ziehen?

4 Antworten

Du solltest dich in beiden Städten bewerben. Vielleicht darfst du auch mal zwei Probetage in dem Job arbeiten. Du kannst dir währenddessen auch die Stadt ansehen und dann entscheiden, wo du gerne arbeiten möchtest. Anschließend musst du dann natürlich noch eine Wohnung finden, was in Köln nicht sehr einfach und teuer ist.

Ich würde dir empfehlen, außerhalb der Stadt mit einer guten Zuganbindung eine Wohnung zu suchen, in Köln oder Leipzig.

Leipzig kenne ich nicht Köln ist gegen jedermann tolerant fast international zu bezeichnen - daher würde ich vermutlich Köln bevorzugen schon allein wegen wirtschaftlicher Gesichtspunkte.

Das kannst du nur selbst entscheiden. Ich würde Leipzig bevorzugen. Köln finde ich ganz furchtbar.