Wohin umziehen?

Habe mir auch schon überlegt für eine Zeit in eine WG zu ziehen

10 Antworten

Überleg dir, was du machen willst wenn du weggezogen bist. (z.B. Arbeit, Uni, etc.)

Dann siehst du dich um, wo du was passendes finden würdest und gleichst es damit ab, ob du es dir leisten kannst. So kannst du denke ich den besten Ort finden.

Wichtiger wäre doch, wo du einen Job bekommst, oder von was willst du die Miete zahlen

nici023
Fragesteller

Ich habe es ja gesagt das ich erst mache wenn ich das Geld dazu habe :)

Idris164  25.04.2021, 23:09
@nici023

Aber ohne Geld zu verdienen, wird das nichts mit einer woh, da ein Vermieter einen gehaltsnachweis sehen möchte

nici023
Fragesteller
@Idris164

Habe mir auch überlegt vielleicht für eine Zeit in eine WG zu ziehen

Idris164  25.04.2021, 23:11
@nici023

Auch die wollen wissen, wie du das zahlen willst

Das sind recht teure Städte, die du dir ausgesucht hast, für die erste Wohnung. Ich würde dir eher empfehlen eine Wohnung in einer Kleinstadt, um eine Großstadt herum zu suchen, die aber eine gute Zugverbindung dorthin hat.
Somit fährst du maximal 30-45 Minuten mit dem Zug zur Arbeit + sparst dir locker 300-500€ an Miete/Monat.

nici023
Fragesteller

Habe mir auch schon überlegt für eine Zeit in eine WG zu ziehen

Buildupyourself  25.04.2021, 23:09
@nici023

Wäre auch eine Möglichkeit. Ist dennoch nicht immer günstig + schwer zu finden.

Köln, kannst zu mir : )

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann dir hier niemand abnehmen. Entscheiden musst du es alleine