In welchen deutschen Städten wart ihr am häufigsten? Und in welchen noch gar nicht und wollt gerne dorthin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremen, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Flensburg, Berlin, Bielefeld (höhö) usw.

Leibsch und Dräsdn würden mich interessieren.

Kleidchen2  31.10.2023, 21:18

Danke für den Stern

am häufigsten war ich glaube in Köln, Dortmund, München, Stuttgart und Nürnberg, bis auf München habe ich mich in allen Städten sehr wohl gefühlt.

Wo war ich noch nicht? Spontan fällt mir Dresden ein, würde mich definitiv interessieren, es heißt nicht grundlos "Reisen bildet" und jeder Ausflug ist gleichzeitig eine Reise.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Was war denn an München so schlecht, dass du dich dort nicht wohlgefühlt hast?

goldenarrowde  29.07.2023, 03:13
@CorgiMcweasel

nichts spezielles, das Gesamtpaket macht es, vielleicht auch die Tatsache das ich seit mehreren Jahren nahezu täglich beruflich in München bin. An sich ist München durchaus sehr schön, den englischen Garten habe ich 5x gesehen und bin immer noch beeindruckt, trotzdem graut es mir im Alltag jedesmal wenn ich nach München muss, weil ich es mit dem beruflichen verknüpfe.

In Hannover wohne ich, in Lüneburg habe ich als Kind gewohnt. Da war ich dementsprechend am meisten.

Oft war ich in den Städten der Umgebung, wie Uelzen, Celle, Hildesheim, Hameln, Braunschweig, Springe, Buxtehunde und Bremen.

Im Urlaub am häufigsten in Bad Säckingen und Freiburg im Breisgau.

Spielwiesen  29.07.2023, 10:05

Dann kennst du bestimmt Sulzburg und Umgebung? Da war ich während meiner Zeit im Süden besonders gern!

Giovanni47  29.07.2023, 15:30
@Spielwiesen

Ich bin zwar nicht Neugier .... aber das "badische Wywägli" habe ich abgewandert, einzelne Etappen mehrmals.

Spielwiesen  29.07.2023, 15:54
@Giovanni47

O ja, ist es nicht herrlich dort im Markgräflerland ?Wo das Klima solch eine begnadete Vegetation hervorruft, beeinflusst von subtopischen Winden, die die Rhône hoch durch die Burgundische Pforte zieheb und auf den Rhein treffen. Ich bin dort auch gewandert. Zur Zeit der Walnuss(Baumnuss-)ernte ... 😉

Giovanni47  29.07.2023, 16:08
@Spielwiesen

So ist es doch. Ich bin im Markgräflerland, am Kaiserstuhl aber auch in der Ortenau recht ortskundig.

Spielwiesen  29.07.2023, 16:14
@Giovanni47

In der Ortenau habe ich mal gelebt. :-)

Die Gegend ist reizvoll, wenn man nette Bewohner kennt.

Giovanni47  29.07.2023, 16:31
@Spielwiesen

Sasbachwalden, Kappelrodeck, Durbach und Gengenbach. Schöne Orte mit feinen Weinen.

Spielwiesen  29.07.2023, 17:12
@Giovanni47

Ja, mit den feinen Weinen sind alle Bewohner nett... 😆 🤣

Bei einer mehrtägigen Wandertour von Baden-Baden bis Gengenbach (mit Gepäcktransport) war das Quartier immer in wundervollen Landgasthäusern, mit exzellenter Küche und meist mit eigenem Weinbau... oh, diese Erinnerung - Ich kann dir sagen ...! ☆☆☆

Die besten Weine haben mMn Durbach und Sasbachwalden.

Giovanni47  29.07.2023, 17:40
@Spielwiesen

Ja ja. Im Dezember werden wir wieder im Rebstock in Durbach fein essen ... und trinken.

Spielwiesen  29.07.2023, 17:47
@Giovanni47

Kennst du den Traminer dort? DER Wahnsinn! .... :-) Durbacher Weine bekommen jährlich ihr Gütesiegel, silber mindestens. Da möchte man gern reich sein :-)

Giovanni47  29.07.2023, 17:55
@Spielwiesen

Kennen ist vielleicht übertrieben, aber probiert habe ich ihn schon. Mmh... .

Ich war bei mir in der Umgebung in ganz vielen Städten, weil ich dort Fußballspiele hatte. Wenn du Großstädte meinst, dann Hannover.

Und ich würde gern mal nach Köln, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Stuttgart und Kaiserslautern.

Hamburg, Bamberg, Berlin (dort war ich nur einmal), Dresden, Kassel, Fulda, dort würde ich überall gerne hin gehen.