Welche Orte möchtet ihr unbedingt besuchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten mache ich Rundreisen in Gebieten von Europa und der Mittelmeerregion, welche ich nocht nicht kenne.

Es gibt immer wieder positive Überraschungen, gerade wenn ich eher wenig erwartet habe. Oft ist etwas besonders toll, worauf ich nicht einmal zuvor gekommen wäre, dass es so etwas gibt.

In Moldawien war ich von den vielen live Bands in den Parkanlagen begeistert. Dadurch, dass dort an den Parkbänken Steckdosen sind und der Strom dort kostenlos, konnten die Bands mit E-Gitarren und verträrkern spielen, wodurch der Klang gleich professioneller klingt.

In Rumänien war ich erstaunt, dass es dort neben englisch vereinzelt sogar möglich war, mit Einheimischen auf deutsch sich zu unterhalten. Deutsch ist in einigen Regionen wahlweise erste Fremdsprache. In Sibiu war sehr viel in deutscher Sprache beschriftet.

In Nordzypern war ich von der Natur begeistert. Die Wildblumenwiesen in der Küstenregion blühten sehr bunt und dabei waren viele endemische Arten. Das war mir so zuvor nicht bekannt gewesen.

In Schweden war ich in der Stadt Visby auf Gotland begeistert von den vielen Kirchenruinen. Ich liebe Ruinen und so viele dicht an dicht, in einer Stadt, kenne ich sonst nicht.

Selbst in Deutschland gibt es tolle Dinge zu entdecken, ob es das Märchenschloss in Niedersachsen ist, die Iserhatsche http://www.iserhatsche.de/ oder dier Geysir in Andernach https://de.wikipedia.org/wiki/Geysir_Andernach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  24.06.2023, 18:45

Vielen lieben Dank für den Stern.

Island. Würde so gerne mal die Polarlichter live sehen.

Neuseeland und Kanada (wegen der berauschenden Natur)

Miraculous16
Fragesteller

Ja die Polarlichter sind toll 😍

Island oder Kanada wären sehr schön

In Rom war ich zwar vor 25 Jahren auf Abschlussfahrt, aber da weiß ich nicht mehr all zu viel und Kamera oder Fotoapparat hatte ich nicht.

Nach Dubrovnik möchte ich auch mal.