Umfrage : Welchen Wunsch möchtet ihr euch unbedingt erfüllen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

etwas Anderes : 51%
eine Reise in ein bestimmtes Land ( welches ? ) 30%
fliegen in einem Flugsimulator 8%
etwas bestimmtes kaufen ( was ? ) 5%
Fallschirmsprung ( Tandemsprung ) 3%
selbst Panzer fahren 3%
Bungeejumping 0%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fallschirmsprung ( Tandemsprung )

Da hätte ich wirklich Lust drauf. Es scheitert auch nicht an Zeit/Geld/etc. sondern an meiner Angst. In meinem Bekanntenkreis gab es einen Unfall, der im Rollstuhl endete. Ich finde für das Risiko bin ich noch zu jung. Sollte ich aber jemals die Diagnose kriegen, dass ich eine tödliche Krankheit habe oder ziemlich alt werden (vielleicht so ab 60), würde ich den Sprung wagen.

edgar1279  26.04.2023, 11:51

Ich habe vor ein paar Jahren einen Tandemsprung gemacht. War super.

etwas Anderes :

Bei mir ist der Wunsch etwas allgemeiner gefasst.

Ich möchte auf mein Leben zurück blicken können wenn ich alt bin (oder ander im sterben liege) und sagen können, dass ich im Rahmen meiner Möglichkeiten das Beste daraus gemacht habe.

Dazu gehört, dass ich beruflich und finanziell zufrieden war, aber ebenso privat.

Zum privaten gehört auch eine Liste an Reisezielen die ich habe, von denen ich vermutlich nicht alle aber gerne vielen schaffen werde. Das Problem ist, dass für jedes erledigte Ziel oft mehrere neue dazu kommen und ich auch gesehene Orte teils noch mal mit mehr Zeit dort bereisen möchte z.B. weil ich vor Ort von was anderem schönen in der Nähe gehört habe und die Zeit fehlte es noch einzubauen (oder es zwar im selben Land, aber von dort zu weit weg war).

Einen großer Traum war mal nach Japan zu reisen, auch wenn ich nicht alle Wunschziele dort gesehen habe und daher noch mal dort hin fliegen werde, aber den habe ich mir bereits erfüllt. Ging am Ende dafür dass ich es schon als Kind wollte, plötzlich dann viel schneller und spontaner als gedacht.

Ich versuche also gerade die größeren Wünsche immer mal nach und nach abzuarbeiten. "Den einen" großen Wunsch habe ich dabei nicht, sondern eine Sammlung aus mehreren.

Wobei eine Sache fällt mir ein:

Ich möchte mal von einem Wasserfall ins Wasser darunter darunter springen. Muss kein riesiger sein, ich will den Sprung ja schon unbeschadet überstehen, aber sollten schon so mindestens zwei drei Meter Sprunghöhe sein. Falls größer, wäre auch Absprung nicht von oben sondern einem Platteau weiter unten möglich, muss man nur irgendwie gut hinkommen und sicher sein. Problem daran: Alle Wasserfälle bei denen ich bisher war, waren entweder nicht hoch genug (also nur so mini klein), hatten kein Wasser"becken" davor wo man sicher von einem Platteau rein springen konnte was Tiefe und Felsen betrifft oder bei den größeren mit geeignetem Becken war die Strömung viel zu stark, dass man da nicht hätte kontrolliert zielen und runter springen können und wieder das Thema Verletzungsgefahr im Raum stand. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch noch nicht so aktiv nach geeigneten gesucht habe, nur wenn ich irgendwo war die vor Ort auf Tauglichkeit gecheckt habe.

Denn ich stelle mir den Gedanken schön vor, gefühlt eins mit dem Wasserstrom dort zu sein und ihm zu folgen.

eine Reise in ein bestimmtes Land ( welches ? )

Ich möchte 2025 unbedingt für mind. 2 Wochen nach Japan, habe jetzt schon angefangen zu sparen :)

Nächstes Jahr werden wir dann die Flüge und Hotels buchen hihi

testwiegehtdas  26.04.2023, 14:19

Viel Spaß dort!

Stellt euch drauf ein, dass Englisch etwas schwieriger ist als man es aus anderen Ländern kennt, gerade wenn man außerhalb von Tokio unterwegs ist (auch schon in kleieren Touristenstädten wie Nagasaki), aber dafür sind trotzdem fast alle sehr hilfsbereit. Wir kamen dort also trotzdem gut zu recht, wenn teils nur eben auch mit Händen, Füßen und zeigen auf Karten. Falls ihr was bestellen wollt, ggf. einfach draußen von dem Essen ein Foto mit dem Handy machen und drinnen das Bild zeigen. Dann kommt auch das raus, was ihr wolltet.

Geade vor Sehenswürdikeiten wollten uns immer viele Japaner dies selber als Tourist dort waren mit Fotos helfen, damit wir alle aufs Bild kommen, manchmal hatten wir dann gleich mehrere Angebote an einer Sehenswürdigkeit und konnten hinterher aus einem großen Pool Bilder wählen. Denn Ablehnen wäre ja unhöflich... ;) Und sebst wenn sie kein Englisch konnten kamen sie einfach und haben per Hand gezeigt, dass sie ein Foto von uns allen knipsen wollen für uns.

Kleiner Hinweis: In Asien sind Karten nicht immer wie bei uns nach Norden ausgerichtet, in Japan habe ich nicht so drauf geachtet, aber in Hong Kong sind wir anfangs mehrfach falsch aus riesigen Bahnstationen raus gelaufen, trotz Blick auf die Karte, weil sie teils nach Süden oder einmal auch Westen ausgerichtet waren. Und wir natürlich anfangs noch davon ausgegangen waren das sei wie immer genordet, weil wir gar nicht drüber nachgedacht hatten es könne anders sein.

Zudem Tipp zur Fahrt mit Bus oder Straßenbahn in Japan: Man steigt immer (!) hinten ein, nie nie niemals vorne egal wie voll es hinten ist. Gezahlt wird beim verlassen des Fahrzeugs vorne (oder man zeigt dort das Tagesticket). Daher drauf achten, ob jede Fahrt pauschal kostet oder ihr euch die angezeigte Nummer beim Einsteigen (wenn Abrechnung nach Distanz, Zonen System) merken müsst. Vorne wird dann angezeit was die Fahrt pauschal oder je nach Zahl gerade kostet, die Zahl nennt ihr dann beim Aussteigen. Wenn ihr raus wollt den Stopkopf drücken vor dem Halt. Und wichtig: man zahlt passend und nur mit Münzen, auch wenn der Betrag (z.b. da mehrere Personen) mit Schein+Münzen erreichbar wäre, am besten auch so dass jeder für sich einzeln zahlt da übersichtlicher für den Fahrer. Es gibt dort drinnen Automaten die Scheine zu Münzen wechseln, das macht man frühzeitig damit man vor Ort keinen durch den Zeitaufwand belästigt, die Fahrpläne sind auch sehr eng getaktet. Zudem beim Bus immer ordentlich anstellen, nicht drängeln und wenn es zu voll ist auf den nächsten warten. Wobei (gerade in Tokio zur Rushhour, wo Schieber anden Stationen sind die die Leute rein quetschen) ggf. etwas anders definiert wird als bei uns... In Kleinstädten wird da aber mehr drauf Wert gelegt.

Die Münzen aus Bus oder Straßenbahn braucht ihr auch für die vielen Getränkeautomaten. Und ja, die Mülleimer bei denen sind bewusst rund damit man nur die Flaschen und keinen anderen Müll rein wirft und ja, es gibt wenig öffentliche Mülleimer. Zumal ihnen Mülltrennung wichtig ist. In eurem Rücksack oder der Handtasche also ein paar Mülltüten mitnehmen, damit ihr Verpackungen von Essen oder so unterwegs dort verstauen könnt bis der nächste Mülleimer kommt oder spätestens abends im Hotel.

Geldautomaten sucht ihr wenn benötigt am besten in Mini-Supermärkten, grade die 7Eleven haben oft welche.

Dort oder am Kiosk kauft man übrigends auch die Prepaid-Karten (Suica Card ist die bekannteste überregionale in Japan, es gibt auch regionale) für den Nahverkehr, wenn ihr euch eine holen wollt. An Automaten kann man sie nämlich oft nur aufladen, nicht kaufen.

Kleiner Hinweis dazu: Viele größere Bahnhöfe haben spezielle individuelle Bahnhofsstempel die man "sammeln" kann. Wenn ihr Interesse habt einfach an der Info fragen ob und wo es einen gibt, die sind teils etwas versteckt und ganz unterschiedlich groß. Ich mache immer ein echtes Fotoalbum nach Urlauben, da macht sich ein Metro Plan mit ein paar süßen Stempeln ganz gut ;) Selbst digital gestaltet vielleicht eine süße Idee für das äußere des Buches.

mienchen507  26.04.2023, 14:23
@testwiegehtdas

Oh wow, vielen lieben Dank für die vielen Infos!!

Ich habe mich schon auf etlichen Reiseblogs, etc. informiert und hab mir vieles notiert und abgespeichert :)

Danke nochmal und LG

eine Reise in ein bestimmtes Land ( welches ? )

Ich würde schon noch gern mal ausgiebig Urlaub in Australien oder Neuseeland machen, wenn es die Gesundheit und der Geldbeutel erlaubt. :-)

Angel1112  20.06.2023, 11:42

Auch ein Traum von mir...LG Engelchen

eine Reise in ein bestimmtes Land ( welches ? )

Bora Bora ( Französisch Polynesien)