Umfrage: Welche dieser Städte würde euch am meisten reizen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

London 28%
Rom 15%
Wien 13%
Paris 13%
Amsterdam 13%
eine andere - große - Stadt in Europa : 13%
Prag 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Paris

War zuletzt vor 1-2 Jahren da und es hat mir sehr gut gefallen. Andere europäische Städte mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe waren Barcelona, Wien und Lissabon, für die Zukunft würden mich in Europa noch beispielsweise Istanbul oder bei anderen politischen Umständen Moskau reizen. Deutsche Städte finde ich im internationalen Vergleich ehrlich gesagt etwas bieder und größtenteils uninteressant (Ja, es gibt Ausnahmen 😉), aber das ist Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Rom

War schon sehr oft in Italien, aber noch nie in Rom. Großstädte reizen mich eigentlich eher weniger, aber Rom fände ich durchaus mal sehr interessant.

Gruß NicoFFFan

London

Obwohl ich schon zwei Mal in London war, kann ich mir einen Besuch jederzeit wieder vorstellen, das einzig, blöde ist der Brexit, den man wirtschaftlich in Großbritannien auch zu spüren bekommen wird. Aber ansonsten spricht überhaupt nichts gegen London.
Zum einen fasziniert mich das Flair (Einkaufsstraßen sowie auch die Straßenkreuzung, den berühmten Piccadilly Circus) und ich halte persönlich zudem auch einfach sehr viel von dieser britischen Höflichkeit, was eine andere, europäische Großstadt einmal nachmachen muss.
Ich war bis jetzt 2 Mal in London und bei meinen bisherigen Aufenthalten ist mir bis jetzt noch nie etwas negatives untergekommen. Ich liebe diese Stadt einfach.

Amsterdam ist die einzige, europäisch, aufgelistete Hauptstadt, wo ich noch nie war, wobei die mich auch nicht so reizen würde und in allen deinen, anderen aufgelisteten, europäischen Hauptstädten war ich sicher schon einmal.

Wien sicher nicht, da ich extrem oft dort bin, mich persönlich widert der Grant (den einige als Geschmackssache finden eher an), außerdem kenne ich die Stadt bald nach einiger Zeit auch in- und auswendig.
Prag reizt mich ein zweites Mal auch nicht wirklich.
Paris hat auch seinen Charme und einiges zu bieten, wobei leider können die Pariser bzw. Franzosen (das muss nicht jeden Einheimische/n bzw. Bewohner/in betreffen, aber so einige) doch auch sehr abgehoben und arrogant auf einem wirken und die Luftqualität ist teilweise sogar schlechter als in London.

London

Eindeutig London, ich liebe diese Stadt. War schon ein paar mal da und finde es einfach toll

eine andere - große - Stadt in Europa :

St.Petersburg...aber nicht solange Putin lebt. Ansonsten eher Oslo, Barcelona und Athen

In den von Dir genannten Städten war ich schon.

CorgiMcweasel  30.03.2023, 12:52

Auch Riga würde mich brennend interessieren...vielleicht sogar noch mehr als die anderen