Umfrage: Würdet ihr im Urlaub Sandalen tragen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

ja, aber ohne Socken 78%
nein, ich würde Flip-Flops tragen 14%
ja, aber mit Socken 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, aber ohne Socken

Ich trage oft und gerne offene Schuhe, sehe daran nichts Schlimmes. Natürlich ohne Socken, hab ja schöne Füße ;)
Am Strand z.B. trage ich aber überhaupt kein Schuhwerk, egal welcher Art.

Flip-Flops finde ich furchtbar, sie sind unbequem und hässlich.

Torrnado
Fragesteller

ich trage meine Sandalen auch nur barfuß. mit Socken darin wüürde ich mich gar nicht in die Öffentlichkeit trauen ^^

Achwasweissich  30.10.2022, 22:47
@Torrnado

Das widerspricht meiner Ansicht nach auch dem Sinn, frische Luft um die Mauken wehen zu lassen.

In normalen Schuhen trage ich dagegen immer Sneakersocken oder Füßlinge, die mag ich garnicht barfuß.

Torrnado
Fragesteller
@Achwasweissich

ja, klar. in geschlossenen Schuhen trage ich auch immer Socken. aber auf keinen Fall in meinen Trekkingsandalen. Ich will ja nicht doof angeschaut werden ^^

ja, aber ohne Socken

Hatte die Trekkingsandalen bei Städtetouren an und abends auf dem Campingplatz. Ansonsten immer feste Schuhe. Wie sich das in unwegsamen Gelände gehört.

Torrnado
Fragesteller

Trekkingsandalen trage ich im Sommer auch. darin hat man wenigstens n guten Halt, sind bequem

ja, aber ohne Socken

Ich trage Sandalen auch außerhalb des Urlaubs.

Würde sowohl keine Sandalen oder Flips tragen. Zum einen hau ich mir zwischen oder auf den Zehen immer alles kaputt oder ich verlier sie alle zwei Meter -.-" Hab mir an der Promenade in Spanien schon ziemlich die Zehen gestoßen weil ich dann versucht hab die Sandale wieder auf den Fuß zu Angeln während dem Gehen.

ja, aber ohne Socken

Ja, ich habe Sandalen mehrmals tagelang im Urlaub getragen und natürlich ohne Socken. Es war deutlich besser als Turnschuhe und Socken beim heissen Wetter. Sonst auch oft Flip-Flops, wenn ich nicht zu weit laufen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung