Umfrage : in welchem deutschen Bundesland möchtet ihr nicht leben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

anderes Bundesland ( welches ? ) 40%
Sachsen 33%
NRW 15%
Bayern 13%
Hessen 0%
Niedersachsen 0%
Baden - Württemberg 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sachsen

Ich weiß es ist ein Klischee.

Aber für uns weslichste Wessis aus dem Rheinland in NRW leben in Sachsen nur Nazis und Corona-Schwurbler.

Außerdem haben die einen gräßlichen Dialekt .

Torrnado
Fragesteller

absolut gräßlich ^^

anderes Bundesland ( welches ? )

Berlin und Saarland...das eine viel zu teuer und schwierig, bezahlbare Wohnungen zu bekommen sowie viel zu stressig, das andere verkehrstechnisch viel zu weit weg bzw. nicht zentral genug für mich. Außerdem bin ich ein Großstadtmensch und Saarlands einzige Großstadt Saarbrücken finde ich irgendwie öde. Auch für Sachsen-Anhalt kann ich mich irgendwie nicht begeistern.

Gibt keines, welches ich komplett ausschießen würde. Auch NRW hat vermutlich schöne Ecken

Torrnado
Fragesteller

Aachen zum Beispiel

Silo123  21.03.2024, 20:08
@Torrnado

Kenne ich noch nicht, aber wenn ich mal in die Gegend kommen sollte....

Torrnado
Fragesteller
@Silo123

fast an der niederländischen Grenze ;-) das lohnt sich

Torrnado
Fragesteller
@touchytt

hahahahaha ^^ die hab ich bereits in meiner Jugendzeit das erste mal probiert. sehr lecker :-)

Silo123  22.03.2024, 14:29
@touchytt

Aachener Printen habe ich schon mal probiert und nein, mag ich nicht. Aber vielleicht gibt es in Aachen auch bessere, aber dann würden die mit anderem punkten als dem Typischen davon.

ICH bin z.B. schon etwas süchtig nach den Baumkuchen vom Nachbarort- die sind echt überdurchschnittlich. Aber keine Ahnung, ob die überhaupt irgendwie deutschlandweit vertrieben werden.

anderes Bundesland ( welches ? )

Saarland. Einfach weil das von den für mich geographisch bedeutenden Punkten am weitesten weg ist.

anderes Bundesland ( welches ? )

Im Saarland.

twasname  21.03.2024, 19:35

kein inzestfan?