Top Orte auf Rügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt diverses auf Rügen, was interessant oder sehenswert ist, je nach persönlichem Interesse.

Prora ist z.B. historisch interessant, genauso wie Putbus oder Honeckers Ferieninsel Vilm.

Man könnte bei der Gelegenheit auch von Schaprode mit der Fähre rüber nach Hiddensee, interessant wären vielleicht auch die Störtebeker-Festspiele in Ralswiek.

LILIAH2022
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Eine Bootsfahrt zu den Kreidefelsen, mit dem rasenden Roland fahren, Seebrücke in Sellin und Kap Arkona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...eine Fahrt mit dem Nostalgie-Dampfzug "Rasender Roland".

Auf der Insel sind viele Orte interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tagesausflug auf die autofreie Kult-Insel Hiddensee.

Kap Arkona mit den zwei Leuchttürmen und dem Fischerdorf Vitte.

Nationalpark Jasmund mit den Kreidefelsen.

Die Hansestadt Stralsund mit Backsteingotik, Ozeaneum und Meeresmuseum.