Wo gibt es schöne Orte mit Sehenswürdigkeiten im Raum Ulm oder Augsburg?

4 Antworten

Wart ihr schon in einer Höhle? Ich finde es immer wieder toll. Gerade wenn es heiß ist, ist es eine willkommene Abkühlung. Zwischen Ulm und Augsburg befindet sich die Charlottenhöle. Vielleicht ist das etwas für euch?

https://youtu.be/BcG4ZbYf2zA

ChrisKre
Fragesteller

Charlottenhöhle, Burgruine Kaltenberg und das Eselsburger Tal haben wir schon gesehen. War wirklich schön... 😉

Schwimmbad, schwimmen lernen. Und dann gibts da auch Planschbecken mit nur 120 cm Wassertiefe, da muss niemand schwimmen lernen. Bei dieser Hitze würde ich nicht durch versiegelte Asphaltflächen stolpern wollen.

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187292-Activities-Ulm_Baden_Wurttemberg.html

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187314-Activities-Augsburg_Swabia_Bavaria.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
ChrisKre
Fragesteller

Ein Schwimmbad kann man täglich sehen aber ein Ausflugsort wo man vielleicht sein ganzes Leben nicht mehr hinkommt find ich viel interessanter 😉

Unbedingt in Ulm das Nabada anschauen,am 24 .7 ,2023, Sehenswürdigkeiten gibt es genug von Neuschwanstein bis hin nach Blaubeuren.auch das Legoland Günzburg hat es in sich

ChrisKre
Fragesteller

Beim Legoland hab ich gearbeitet. Das brauch ich bei den Eintrittspreisen nicht mehr.

Im Grossraum Ulm gibt es verschiedene schöne Orte wie Esslingen, Tübingen, Ravensburg und die wären alle problemlos mit der Bahn, zum Beispiel mit dem.Baden-Württemberg-Ticket, erreichbar.

ChrisKre
Fragesteller

Komm leider direkt aus Ulm sondern wohne 30km entfernt in Bayern. Müsste dann erst das Bayern Ticket kaufen. Außer ich hol mir das Deutschlandticket wobei es sich für mich nicht lohnt da ich sehr wenig pendeln muss.