Kostenlose Sehenswürdigkeiten und schöne Orte in NRW Ich suche Orte wo man einfach so hingehen kann in NRW bitte eger Westen. Wie die Himmelstreppe in Bochum?

4 Antworten

Der Fernsehturm in Düsseldorf, das Ruhrgebiet, Der Dom in Köln, diverse Burgen (gibt es in mehreren Städten)

Das "Dortmunder Union" U steht irgendwo an hoher Stelle in der Stadt, als Reminiszenz einer vergangenen Biertradition. Die Zeche Zollverein in Essen zählt, soweit ich weiß zum Weltkulturerbe,

Die Himmelstreppe in Bochum kenne ich nicht - aber der botanische Garten (an der Uni) ist einen Besuch wert (falls man sich ein wenig für Pflanzen interessiert).

Kölner Dom, man kann auch am Rhein entlang gehen. :)