Schöne Sehenswürdigkeiten/Orte in der Nähe von Legoland Billund/Dänemark?

1 Antwort

Ohne Dänemark jetzt zu nahe treten zu wollen, aber die Gegend um Billund mitten in Jütland ist so ziemlich die unattraktivste Ecke im Land. Etwas weiter weg sind folgende Orte, die einen Besuch lohnen - vor allem Ribe.

Kolding, ca. 40 km Richtung Südost entfernt, ist für einen Stadtbummel nicht schlecht.https://de.wikipedia.org/wiki/Kolding

Viel schöner ist jedoch Ribe, 60 km Richtung deutscher Grenze. Schöne Altstadt und absolut sehenwertes Wikingercenter. https://de.wikipedia.org/wiki/Ribe

Auch Tönder direkt an der Grenze ist sehr hübsch und schön zum Shoppen.

janivalentine
Fragesteller

Vielen Dank für die tollen Tipps!
Alles was südlich vom Legoland liegt ist super für uns weil es praktisch auf dem Weg zurück zu unserer Unterkunft liegt, Dankesehr! :)

Teifi  02.06.2018, 21:46
@janivalentine

Gern geschehen. Dann fahrt am besten nach Ribe - wir hatten dies auch mit einem Legoland-Besuch verbunden.