Frage von benjimoo, 175

Gibt es in Dänemark Sehenswürdigkeiten, nahe der deutschen Grenze?

Guten Abend zusammen, ich plane mit meiner Familie einen Urlaub an der Nordsee (Schleswig-Holstein), und wir möchten auch einen Tagesausflug nach Dänemark machen, möchten aber nicht weiter wegfahren, als 100 Kilometer von der deutschen Grenze. Gibt es dort irgendwelche "must have seens", oder sehenswerte Städte, welche man besuchen kann? Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten und Frohe Weihnachten euch! LG benjimoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerandereAchim, 135

Hej benjimoo,

ich empfehle Euch einen Besuch in Sønderborg, Møgeltønder Sogn und und/oder Ribe. Mein Favorit ist Ribe :)

de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B8nderborg

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B8gelt%C3%B8nder_Sogn

https://de.wikipedia.org/wiki/Ribe#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten

Viel Spaß, Frohe Weihnachten und liebe Grüße von der Insel Fyn (DK)

Achim

Kommentar von benjimoo ,

Vielen lieben Dank!

Kommentar von DerandereAchim ,

Sehr gerne

Antwort
von Ansegisel, 118

Einen Besuch Wert sind die Burganlage von Koldinghus in Kolding und der Dom in Haderslev. Etwas östlicher liegt auch das schöne Schloss in Sönderborg.

Vielleicht kann man um diese Punkte herum ja einen kleinen Ausflug gestallten.

Wenn es doch noch weiter nördlich sein darf (die Entfernungen hab ich jetzt nicht ganz vor Augen), dann auf jeden Fall nach Jelling und den Runenstein und die Grabhügel anschauen.

Kommentar von benjimoo ,

Vielen lieben Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community