Was für Sehenswürdigkeiten gibt es in Berlin??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo, bin Berliner. Hier ein paar sachen:

  • Volkspark Humboldthain. Gute sicht auf sie Stadt
  • Sonnenallee. Sehr intressant, alles voll mit Arabischen und Türkischen läden.
  • Admiralbrücke. Nachts ist da Party und action.
  • Alexander Platz. Man ist mitten im Westen, dann läuft man 5 Minuten in richtung Osten und alles sieht aus wie aus der Soviet Union. Da sieht man richtig wo damals die Grenze verlief

hier eine liste:

-ja so äh gewisse legale veranstaltungen eh ja genau

-berghain (also 5 stunden für nix warten)

-FU Berlin🔥

-Unis und deren Gärten

-brandenburger tor ganz klassisch (viele touris, viel stress!)

-hotel adlon (wenn du reich bist)

- dieser gemüse döner (stundenlang für einen döner warten) (als touri vielleicht wert)

ja genau das wars such auf google nach mehr sachen

Mein Vorschlag ist vermutlich "völlig aus der Zeit gefallen". Stöbere in einer Buchhandlung und kaufe dir einen Reiseführer, die Auswahl ist gross. Dann kannst du deine Reise gezielt vorbereiten und das anschauen was dich interessiert.

  • Brandenburger Tor und das Holocaust Denkmal eine Straße weiter
  • Siegessäule
  • Fernsehturm
  • Funkturm
  • Rikschah Fahrt durch Berlin Mitte machen
  • verschiedene Museen
  • Was nice ist, ist mit diesen E Rollern die Stadtmitte zu erkunden. Da kannst auch zum Brandenburger Tor bis zur Siegessäule und zum Reichstag und am Kanal lang fahren und durch alle möglichen Parks (das Café am neuen See kann ich als Zwischenstopp empfehlen (da kann man mit so Ruderbooten fahren, wenn man will, kp, ob auch im Winter)
  • Mauermuseum
  • Potsdam ist sonst auch sehr schön zum angucken

Die Liste der Berliner Sehenswürdigkeiten ist lang. Hier eine Auswahl:

Museumsinsel, Fernsehturm, Gendarmenmarkt, East Side Gallery, Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, Neue Synagoge, Schloß Charlottenburg, Oberbaumbrücke, sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park, Zoologischer Garten

Empfehlenswert ist eine Führung durch die Unterwelt durch den Verein "Berliner Unterwelten e. V."