Frage zum Thema Berlin?

7 Antworten

  1. Nicht nur an den Sehenswürdigkeiten kann man Berlin als schöne Stadt erkennen. Hier gibt es noch viele alte Häuser, aber auch kriegs- und teilungsbedingte Brüche an vielen Ecken.
  2. Helga Hahnemann (1937-1991) sagte im Lied "100mal Berlin": "Wir sind alles ganz normale Verrückte." Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
  3. Bestens, weil die Infrastruktur auch durch die Teilung besser ist als in den meisten anderen Großstädten weltweit, vom Flughafen mal abgesehen, der ja außerhalb Berlins liegt.
  4. Ich lebe hier seit Geburt und fände es nirgendwo schöner. Daher bin ich vielleicht auch nicht ganz objektiv.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten,zB das Schloss Charlottenburg,und den Schlosspark

Bild zum Beitrag

Wir Berliner sind direkt,wir reden nicht um den heissen Brei,aber uns muss man einfach mögen

https://youtu.be/52Ua_zj6Mh8

Das Leben in Berlin ist anstregend,wer Ruhe mag ist in Berlin falsch,aber es gibt in Berlin nichts was es nicht gibt.

https://youtu.be/-n_UfAm9rpE

Manchmal nervt mich die Stadt extrem,aber ich kann mir nicht vorstellen woanders zu leben.

 - (Politik, Deutschland, Leben)  - (Politik, Deutschland, Leben)

Ich wohne da und bin auch in Berlin geboren. Berlin ist sehr schön und wirklich grün. Grün im Sinne von viele Bäume, Büsche und anderes Grünzeug. Die Leute sind komplett unterschiedlich. Aber in den meisten Fällen hilfsbereit und freundlich.

Da ich beruflich schon in vielen Städten war, kann ich sagen, dass man in Berlin am besten fährt. Lange Öffnungszeiten, Man kommt zu jeder Tag- und Nachtzeit überall in hin (mit den öffentlichen) und zu sehen gibt es auch viel. Gerade durch die Vergangenheit der Stadt. Immer, wenn ich mal wieder in einer anderen Stadt bin, dann weiss ich Berlin noch mehr zu schätzen als vorher. Zumindest durch die oben genannten Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste kommt aus der Erfahrung, Recherche oder Ausbildun
GamanHD123
Fragesteller

würdest du behaupten, berlin ist die schönste stadt der welt?

BeAmazing24x7  30.07.2021, 20:25
@GamanHD123

Da ich nicht alle Städte kenne, kann ich das nicht beantworten. Aber schön ist sie definitiv. Wenn du Berlin z.B. mit New York vergleichst, dann wird man schnell feststellen, dass NY fast nur aus Beton besteht. Deshalb ist der Central Park auch so beliebt.

GamanHD123
Fragesteller
@BeAmazing24x7

achso und in berlin sind die parks etc auch nur beliebt, weil berlin auch nur aus beton besteht

ptrirtel  30.07.2021, 16:05

gibts dort günstige möglichkeiten zum übernachten?

BeAmazing24x7  30.07.2021, 20:28
@ptrirtel

Pensionen, AirBnB, etc. Ich werd' jetzt nicht nach Unterkünften suchen ^^ Meine Wohnungsgesellschaft bietet uns Mietern sogar extra Wohnungen in der Nähe, für den Fall, dass wir besuch bekommen. Echt nice. Wie das ganze funktioniert, weiss ich nicht. Hab ich noch nciht versucht

Hallo GamanHD123

  1. Ja, ich finde Berlin ist eine schöne Stadt, es gibt aber, wie in jeder Stadt auch Drecksecken. Schöne Sehenswürdigkeiten gibt mMn. ohne Ende, aber letztendlich liegt das im Auge des Betrachters.
  2. Bunt gemischt.
  3. Schön, ich habe in Sichtweite einen See mit einem Cafe, Liegewiesen, Spielplätze usw.
  4. Gut, ansonsten wäre ich vielleicht in eine andere Stadt gezogen.

Gruß, Franky

Ich kenne Berlin nur als Tourist, der Fernsehturm war ein Erlebnis und würde ich wieder hin. Die Stadt selbst für mich zu laut aber sehr interessant wie viele Menschen dort in der Nacht noch unterwegs sind, so als wäre Tag. Mein Wohnort, da ist nach 21 Uhr keiner mehr unterwegs und nur sehr wenige.