Ist Kaiserslautern eine große Stadt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

6 Antworten

Ja

Es gibt weit größere Städte als ausgerechnet Kaiserslautern....

Ich hab noch immer den damaligen Fluglärm im Gedächtnis, wohne jetzt seit rund 15 Jahren nicht mehr dort - vielleicht hat sich das etwas gebessert? Keine Ahnung (mir fiel der Unterschied sehr deutlich auf nach meinem Wegzug).

Keine Ahnung wie es mittlerweile dort in der Altstadt aussieht, ich vermute mal das es den einen oder anderen "Laden" nicht mehr gibt. Ich erinnere mich noch ans Cafe Central, an Club Heaven, Havannah, den Irish Pub, .... Aber wie das Nachtleben dort mittlerweile aussieht? Hmm...

Ich war damals ganz gerne in den Naherholungsgebieten rund um Kaiserslautern.

Ob es in MZ, KL, LU besser ist zu wohnen....? Das ist individuell. Kommt auf die Wohngegend an, auf das eigene Budget. In jeder Stadt gibts nette Gegenden, sehr gute Wohngegenden, Wohngegenden die man lieber meiden würde.

Nein

Inzuchtstadt!!!!!

Grüße aus Mannheim :)

Kiana773
Fragesteller

Wie ist es in Mannheim zu wohnen. Würde mich auch interessieren

LizenzfireArtZ  22.06.2021, 13:17
@Kiana773

Ziemlich entspannt. Gibt n paar Gegenden in denen ich mich eher weniger gerne rumtreibe aber hier in der Neckarstadt Ost ist alles cool.

Ich weiß ..... Google ist recht schwer zu bedienen :

Ludwigshafen am Rhein

Fläche: 77,68 km², Bevölkerung: 171.061 (2019

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187392-Activities-Ludwigshafen_Rhineland_Palatinate.html

Kaiserslautern ......

Fläche: 139,7 km², Bevölkerung: 99.845 (2019)

https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187390-Activities-Kaiserslautern_Rhineland_Palatinate.html

Die Daten zu Mainz findest Du jetzt alleine ?????

Ja

Da Kaiserslautern ungefähr 100.000 Einwohner hat zählt es als eine Großstadt

Ja

Am 7. Juni 1969 wurde Kaiserslautern zur Großstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon viele Beziehungen hinter mir