Würdet ihr lieber in München oder in Berlin wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Andere Stadt 50%
München 26%
Berlin 24%

21 Antworten

München

Berlin fände ich aber auch gut. Sind die beiden einzigen deutschen Städte, wo ich freiwillig hinziehen würde.

ser999  20.07.2020, 12:34

Wo wohnst du zum gegenwärtigen Zeitpunkte?

Andere Stadt

Wenn ich zwischen Berlin und München wählen müßte dann natürlich Berlin, NICHT BAYERN !!!

Aber ich wähle die lebenswerteste Großstadt der Welt =

HAMBURG !

Wer sonst hat eine Köhlbrandt-Brücke, einen riesigen Hafen, eine Museumskultur, einen alten Elbtunnel, ein Blankeneser Treppenviertel, eine Elbphilharmonie, ein MIWULA ?

Richtig, nur die lebenswerteste Stadt der Welt, HAMBURG !

Andere Stadt

Wir wohnen am absoluten Stadtrand einer Landeshauptstadt, auf der anderen Seite der Straße ist Acker bis zur Autobahn. Die man aber über 4 km NICHT hört. ein 1970 eingemeidetes Dorf das seinen Dorfcharakter aber nicht verloren hat.

Sind wegen der Auflösung, eine, 7 jährigen riesigen Stadt trennenden Baustelle, ab Schulbeginn mit den Öffentlichen wieder in 20 min in der Stadtmitte.

Mit verflucht moderaten Mieten 110 m Geschliffener Holzboden. Frisch renoviert 1,5 Bäder. für 600 inklusiv allem....und die lag fast Stadtmittig.

Aber

BERLIN ist GEIL!
Andere Stadt

Keinesfalls möchte ich in einer Großstadt mit ihrer Anonymität wohnen; ich bin eher für überschaubare Verhältnisse.

Andere Stadt

In so einer Großstadt würde ich mich nicht wohl fühlen.

Ich wohne in einem Vorort von Nürnberg (schon eine Stadt und kein Dorf) und mir reicht es schon, wenn ich ab und zu mal nach Nürnberg fahren muss.