Würdet ihr lieber in Berlin, München oder Hamburg leben, und wieso?

12 Antworten

Ich kenn da zwar überall Leute, es ist mir dort aber wohl zu teuer. Da wohne ich lieber etwas ländlicher und zahle keine so hohe Miete. In München bin ich relativ schnell, wenn es unbedingt sein muss. (Zuletzt für das Konzert von Deep Purple!)

Zceta  10.12.2019, 22:31

Wievieo.zahlst du und wo wohnst du

Im Hamburger-Umland kann man auch sehr gut wohnen. Ich bleibe dort.

Ich bleibe lieber in Strande und genieße den direkten Blick auf die Ostsee.

kieljo  26.06.2018, 10:06

...und was ist mit deinem Hamburger Wohnsitz ?

Ich kenne einen gelernten Elektriker, der es in München versuchte & ein passables Leben führte, allerdings in einem nicht gerade sehr schönen Außenbezirk wohnte. Aber für das viele Geld, das die kleine Hochhauswohnung mit Stellplatz kostete, hätte er auf dem Land ein ganzes Häuschen mieten können.

Ein Bekannter von mir aus der früheren Jugendclique versuchte es zu Beginn des Jahres in Berlin und zog drei Monate später wieder bei Mutti in Frankfurt ein...

Mich reizt keine dieser Städte, weder Berlin noch München oder Hamburg.

Lieber in München, weil ich da Leute kenne. Berlin ist nicht so mein Fall, und Hamburg mag ich zwar, kenne dort aber niemanden.

Aber so richtig günstig sind diese Städte alle drei nicht (mehr). Da würde ich lieber mal in Essen, Dortmund oder Wuppertal schauen.