Welche Stadt ist am schönsten von Berlin Hamburg München und Köln ?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Hamburg 41%
München 38%
Köln 14%
Berlin 7%

20 Antworten

Hamburg

Wie so viel im Leben, ist auch das Geschmacksache. Meine persönliche Reihung lautet:

1. Hamburg, eine interessante Stadt, durch den riesigen Hafen eine echte Weltstadt. Kulturell hat Hamburg auch sehr viel zu bieten. Außerdem mag ich die Mentalität der Menschen und werde selbst immer besonders nett an- und aufgenommen.

2. München - wohl die Stadt, die mit meiner Heimatstadt Wien am nächsten "verwandt" ist.

Dann kommen einige andere deutsche Städte, die ich sehr mag.

3. Köln, für mich aber bereits im unteren Drittel meiner persönlichen Beliebtheitsskala. Eine Stadt, mit der ich nicht sehr viel anfangen kann.

4. Auf dem absolut letzten Platz steht für mich Berlin. Ich mag die Stadt nicht und sie mag mich nicht. Leider muss ich mich meistens einige Wochen pro Jahr dort aufhalten und ich bin immer froh, wenn ich wieder abreisen darf. So gerne ich in Hamburg und München bin, so ungern halte ich mich in Berlin auf.

Aber wie schon gesagt, das ist ein rein subjektives Empfinden und heißt weder, dass die Stat hässlich ist - jede Großstadt hat schöne und weniger schöe Seiten an sich. Und es gibt ganz sicher überall nette und unangenehme Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg

Hamburg!

Eine schöne Stadt mit schönen Kirchen ,und Altbauten, und wunderbaren Parkanlagen...

Außerdem hat Hamburg auch ein schönes Kulturelles Angebot, wie Theater und Musen

Danach kommt München , denn Köln , Berlin finde ich nicht schön

Tanzistleben  10.09.2019, 23:40

Interessant, das empfinden wir ganz gleich. Vereinfacht gesagt, Hamburg und München trotz der Gegensätze top, Köln und Berlin flop.

Großstädte sind laut, voll, schmutzig und teuer.

Gleichwohl verbringen wir dort gerne Kurzurlaube, meistens zum Shoppen oder wegen der Kultur. Berlin steht dabei recht weit vorn.

Köln

Ich kenne nur München und Berlin. Es kommt schon sehr darauf an, was du unter "schön" verstehst. Das Stadtbild? Die Menschen? Die Lebensart?

Berlin hat wohl die interessanteste Bandbreite, die schöneren Biergärten gibt es in München, Köln hat die älteste Kultur und war schon Metropole, als von den anderen noch nicht einmal ansatzweise die Rede war. Und Hamburg hat mit Sicherheit das mieseste Wetter. Ist aber auch eine interessante Stadt.

Leben möchte ich in keinem dieser Moloche.

Hamburg

Eindeutig Hamburg

Gefolgt von München,und Köln und dann erst Berlin,ich wohne selber in Berlin und weiß wovon ich rede,ich finde es hier ziemlich assozial.