Infrastruktur in Deutschland?

Spikeman197  17.02.2023, 21:30

Meinst Du die Hochhäuser? Man kann nicht überall Hochhäuser bauen...

Matthew25
Fragesteller

Ja ich meine die Hochhäuser, ja das weiß ich, aber zumindest im Bankenviertel oder in der Innenstadt oder anderem „Hotspots“

2 Antworten

München hat die alte Stadtstruktur und viele Gebäude nach der Zerbombung wieder aufgebaut und keine Hochhäuser zugelassen. Die meisten schwärmen davon und die reichsten Leute und Konzerne, zB Siemens, ziehen dorthin.

Matthew25
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort, ich persönlich mag diese Altstädte gar nicht find ich irgendwie sogar Hässlich

UbuRoi  17.02.2023, 22:20
@Matthew25

Die Altstädte der Metropolen sind ein winziger Teil einer gesamten Stadt. Es gibt auch in in München das Olympiagelände mit der futuritischen Zeltdacharchitektur und daneben Fernsehturm, BMW-Turm und BMW-Welt. https://www.google.com/search?q=bmw+welt&client=ms-android-vf-de-revc&prmd=imnv&sxsrf=AJOqlzVqvtTaaCmUqC16H9k18tUdHz-HFA:1676668726257&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjIlNbevZ39AhWJQvEDHQtxDwUQ_AUoAXoECAMQAQ&biw=360&bih=631&dpr=3#imgrc=yrpaAQ7OFkOJNM

Eine gut ausgebaute Infrastruktur in einer Stadt hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der historischen Entwicklung, der wirtschaftlichen Bedeutung und der politischen Lage. In Frankfurt hat die enge Zusammenarbeit mit der Finanzbranche zu einer starken Konzentration von Finanzdienstleistungen geführt, während München eine starke Industrie- und Technologiebranche hat. Hamburg hat eine lange maritime Tradition und Berlin profitiert von seiner zentralen Lage und politischen Bedeutung als Hauptstadt Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthew25
Fragesteller

Ok interessant danke

rimidab  17.02.2023, 21:24
@Matthew25

Natürlich, kein Problem! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

lesterb42  17.02.2023, 21:28
Berlin profitiert von seiner zentralen Lage

Du hast einige Jahrzehnte nicht auf die Landkarte gesehen. Schlesien und Ostpreußen gehören nicht mehr dazu.

rimidab  17.02.2023, 21:31
@lesterb42

Ich meinte damit, dass Berlin aufgrund seiner zentralen Lage in Deutschland und als politisches Zentrum des Landes eine gute Infrastruktur aufgebaut hat und auch weiterhin ausbaut. Das hat nichts mit Schlesien und Ostpreußen zu tun.