München, Hamburg, Köln oder Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

München 48%
Hamburg 37%
Berlin 11%
Köln 4%

16 Antworten

Berlin

Berlin ist zwar an vielen Stellen chaotisch und auch etwas spröde, aber gleichzeitig auch ungeheuer lebendig und international. Wenn man sich darauf einlässt ist es eine unglaublich aufregende Stadt. Und wenn man es etwas besser kennt, hat es auch sehr viele wirklich schöner Ecken und liegt auch landschaftlich mit den vielen Flüssen und Seen sehr schön.

Hamburg gefällt mir auch ganz gut. Mit München bin ich nie warm geworden. Das fand ich immer zu "Schicki-Micki". Köln kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
München

München und auf Platz 2 Köln.
In Hamburg war ich noch nicht und Berlin finde ich schrecklich!

München

Ganz klar München! Ich war schon mehrfach da! Köln und Hamburg finde ich gleichermaßen gut! Berlin weiß ich nicht!

Hamburg

Hamburg weit vor München

Alle Sehenswürdigkeiten nah beieinander und gut mit dem HVV zu erreichen

Auch der Ausblick von Oben (Michel) über Hamburg ist viel schöner, als in München.

LastUnicorn465  22.11.2022, 20:31

Da habe ich in München aber bessere Aussicht vom Olympiaturm!

LittleMac1976  23.11.2022, 08:30
@LastUnicorn465

Hab ich nicht so empfunden. München ist einfach nur flach, kaum schöne Aussichten. In Hamburg hast du da da mehr zu sehen.

LastUnicorn465  23.11.2022, 09:10
@LittleMac1976

Dann musst du halt mal auf den Olympiaturm gehen! Und viel hügeliger ist Hamburg auf garkeinen Fall!

LittleMac1976  23.11.2022, 09:10
@LastUnicorn465

Ich war auf dem Turm und ich emfand es eben nicht so schön. In Hamburg sind viel mehr Gebäude, die sich abhebe, die man dann auch sehen kann.

München

Viktualienmarkt und Englischer Garten sind echte Highlights

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung