Ist in Großstädten nachts eigentlich viel los?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Bei uns ist viel los (Stadt) 75%
Bei uns ist nicht viel los (Stadt) 25%
Unholdi  07.04.2022, 17:39

Was sollte da los sein???

Topfkuchen123
Fragesteller

Wo sich einfach viele Menschen aufhalten

10 Antworten

Bei uns ist viel los (Stadt)

Da ist deutlich mehr Trubel zu Gange. Theoretisch gibt es jeden Tag Partys, Busse fahren die Nacht durch, Restaurants und Bars haben bis in die Nacht offen und es sind deutlich mehr Menschen und Autos unterwegs. Außerdem gibt es mehr Attraktionen als auf dem Land.

Man muss eben der Typ dafür sein. Das Ruhige in der Kleinstadt ist auch schön. Aber zum Beispiel kannst du im Dorf oder in der Kleinstadt nachts um 3 keinen Döner mehr essen, in der Großstadt geht das easy.

Rotfuchs716  23.10.2022, 01:21

wo bist du denn wo soviel los ist?

Bei uns ist nicht viel los (Stadt)

Kommt immer darauf an, was man als "viel los" erachtet. Gerade in den frühen Morgenstunden gibt es auch in Großstädten viele Bereiche, in denen effektiv keine Menschenseele ist. Es gibt aber natürlich bestimmte Straßen/Viertel in großen Städten, in denen zu jeder Tages- und Nachtzeit viele (bzw. überhaupt) Menschen unterwegs sind.

Bei uns ist viel los (Stadt)

Ja, vor allem am Wochenende und bei schönem Wetter ist in Barcelona, Budapest, Hamburg oder Split alles lange bis in die tiefe Nacht draußen. Das weiß ich, weil ich da viel unterwegs bin. Schön ist dann auch wieder die Ruhe in der provinziellen Kleinstadt. Diese Städte sind nur Beispiele, je südlicher desto mehr.

Bei uns ist viel los (Stadt)

Ja.

Auch Nachts geht die Party ab in Essen.

Zwar nicht da wo die normale Bevölkerung lebt aber in Party Vierteln schon.

Auch in Köln ist in den Kölner Ringen immer was los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
Bei uns ist viel los (Stadt)
  • Hannover immer

Gerade jetzt wo die Maskenpflicht gekippt ist, tanzt wider der Papst im Kettenhemd. Ich denke das wird überall so gewesen sein, „kack Corona“ hat ja alles lahm gelegt oder jedem Geschäft / Kulturgut oder Entertainer geschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung