In welchen deutschen Städten gibt es eine U-Bahn?

4 Antworten

In Berlin, Hamburg, München und Nürnberg. In der Reihenfolge wurden die U-Bahnen eröffnet. Alle anderen sind keine U-Bahnen sondern nur Straßenbahnen die einfach als U-Bahn vermarktet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Technisch gesehen nur in Berlin, Hamburg, München und Nürnberg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nach meiner Kenntnis fuhr in Nürnberg die ERSTE U-bahn OHNE Fahrer. In Hannover fahren die "normalen Straßenbahnen" viele Kilometer unterirdisch.