In welchen Deutschen Standorten wird Erdogan siegen und in welchen die Opposition?

6 Antworten

Auch in Deutschland hat sich die Meinung zu Egowahn doch sehr geändert. Von vielen Türken höre ich (zumindest hier regional) immer wieder, dass er weg muß. Ob das ein bundesweiter Trend ist, wird sich zeigen. Zu wünschen wäre es jedenfalls.

Aber Egowahn nutzt ja legele iund illegale Mittel, um an sein Ziel zu kommen.......

Zumindest wird der Oppositionskandidat gute Chancen haben, da bin ich mir recht sicher.

Am besten nirgendwo. Eigentlich sollte man das ganze in Deutschland verbieten. Was glaubst du was los wäre, wenn Deutsche in der Türkei plötzlich ihre Wahlgeschichten machen würden? Was das für einen aufschrei gäbe. Ohne die Stimmen aus Deutschland von den Türken die keine Ahnung haben was in der Türkei los ist, wäre der kleine Despot schon lange abserviert worden

Meiner Expertise nach kann man in den NRW gelegenen Standorten, Stuttgart sowie Mainz &Kassel einen Sieg von Erdogan erwarten.

Wobei in Essen Erdogan die meisten %- Deutschlandweit holt. Ca 60%- 66%

In Städten wie Berlin, Hannover, München erwarte ich einen Sieg von Kilicdaroglu.

Das liegt an den sozio-kulturellem Hintergrund.

Z.B leben in Berlin mehr Alevitische und Kurdische Wählende die überpropotional für Kilicdaroglu abstimmen.

In Frankfurt hingegen wird es nur einen knappen Sieger geben. Ausgang offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Kristall08  28.04.2023, 22:08
Meiner Expertise nach

Die da wäre?

Auf jeden Fall in NRW. Völlig unverständlich.

UbuRoi  28.04.2023, 16:36

Vielkeicht leben dort die meisten Hinterwäldler-Türken.

Guardianangel1  28.04.2023, 16:39
@UbuRoi

Dort leben die Familien in der 3. Genartion. Sie kennen die Türkei garnicht mehr.

UbuRoi  28.04.2023, 16:40
@Guardianangel1

Die Münchner Türken erkennt man optisch gar nicht mehr als solche.

Guardianangel1  28.04.2023, 16:45
@UbuRoi

Das wäre mir auch egal ob man es erkennen kann. Wenn sie sich wie zivilisierte Menschen benehmen. Ohne Springmesser und ständig erhobener Faust.

Jeder integriert Ausländer ist willkommen.

UbuRoi  28.04.2023, 16:46
@Guardianangel1

Ja, das meinte ich. Diese Türken gibt es in Bayern schon lange nicht mehr. Es spielt sigar ein Türke in Oberammergau mit.

Guardianangel1  28.04.2023, 16:53
@UbuRoi

Jaja, die Bayern. 😐

Kein Wunder, der muss sich wahrscheinlich nicht extra einen Bart wachsen lassen.

Ist das nicht haram? ich frag nur, weil es ist ja alles haram.

Guardianangel1  28.04.2023, 17:51
@UbuRoi

Oh weia. Lag ich da jetzt falsch, ginz?

Ich meinte bei Christen mitspielen, das ist ja so furchtbar. Frag mal flowers.

Guardianangel1  28.04.2023, 18:07
@UbuRoi

Nein, den User flowers. Er würde garantiert sagen mit Christen spielen ist HARAM.

trans64  28.04.2023, 16:38

Das kann man mit dem sozio-kulturellem Hintergrund begründen.

Da leben ja die meisten Türken aus der Schwarzmeerregion. Und die Schwarzmeerregion gilt als Hochburg.

Hingegen in Berlin leben Alevitische & Kurdische Wählende die in der Mehrheit sind

trans64  28.04.2023, 16:44
@Guardianangel1

Ne die meisten in NRW kommen eher aus der Schwarmeerregion. Danach aus Anatolien like me

Erdogan rechnet fest mit den Stimmen aus Deutschland.

Nach den Umfragen, die ich mitbekommen habe, ist wohl noch eine knappe Mehrheit für Erdogan.