An die Autofahrer, Beifahrer und Motorradfahrer?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde schon hinfinden weil ich weis welche Richtung ich ungefähr fahren müsste. Bei den aufgezählten Städten reicht es eigentlich wenn man grob die Richtung weis, weil schon weit vorher (einige Hundert Kilometer) bereits Schilder an Autobahnen angebracht sind.

Diese Städte selbst dienen mir z.B. oft als Orientierungspunkt. Wenn es heißt zuerst fährst Du Richtung München dann ...... usw.

Aber, ich bin mir ziemlich sicher das ich mich auch mal verfahren würde. Aber das ist mir auch schon mit Navi passiert. Deswegen habe ich auch den guten Atlas im Auto ;)

edgar1279
Fragesteller

Der gute alte Atlas. Kennen die jungen Leute gar nicht mehr 🙂

Zanora  29.08.2021, 09:18
@edgar1279

Da hast Du recht. Da wirst ziemlich blöd angeschaut wenn auf nen Rastplatz die Karte auf der Motorhabe ausbreitest und schaust wie man am besten fährst. Aber was willst machen wenn die Technik versagt und Dich absolut nicht auskennst. Oder in nem Fahrzeug ohne Navi unterwegs bist 😂 sehr viele wissen noch nicht mal wie man eine Karte richtig liest. Man verlässt sich mittlerweile nur noch voll auf die Technik, aber es gibt Situationen da ist man mit der altmodischen Art einfach besser dran ;)

SO ist man tatsächlich früher mal Auto gefahren, wobei es natürlich Not tut eine Karte dann bei sich zu führen, allerdings käme ich nicht auf die Idee, die als Fahrer während der Fahrt zu studieren

Über die Autobahn? Kein Problem. Da stehen nämlich Schilder ;-)

Über die Landstraße? Irgendwann sicher. Die Richtung kennt man ja und der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit .....

Natuerlich! Ich weiss doch in etwa, wo die Staedte liegen und in welcher Richtung ich auf welcher Autobahn starten muss. Alles Weitere dann ueber die jeweilige Ausschilderung.

ganz klar.als es noch kein navy gab hab ich so überall hingefunden.schau heute noch in die karte wenn ich weite strecken fahr und navy nehm ich erst am schluß um die adresse zu finden

Baumtastisch  23.08.2022, 20:33

Dass es keine Navy gab, ist aber ganz schön lange her ;)
Navi gibt natürlich noch nicht so lang.