Wieso ist Bayern so schön und NRW so hässlich?

8 Antworten

Ob man eine Stadt schön findet oder nicht, liegt ja immer im Auge des Betrachters. Es kommt halt darauf an wie man das definiert. Das Ruhrgebiet ist halt eher durch die Industrie geprägt und das kann man auch noch heute sehen. Ich persönlich finde, das hat auch seinen Charme.

Ich finde zum Beispiel auch, dass es keine schönere Stadt gibt als Bremen und auch da wird es Leute geben, die etwas anderes behaupten. Das hängt halt immer von einem persönlich ab und jeder findet etwas anderes schön.

Die Frage spiegelt alleine deine subjektive Meinung wieder und ist daher nicht zu verallgemeinern.

Cooler22727
Fragesteller

Viele meiner Freunde sehen das genauso,und auch andere Leute die ich kenne

Ein meiner Meinung nach wichtiger Aspekt ist, dass es im 2. Weltkrieg in Bayern (ausgenommen VKF heute SKF-Schweinfurt) für die Alliierten kaum rüstungswichtige Ziele gab. Ganz anders in NRW. Wo sich zum Beispiel die gesamte Rohstoff- und Stahlindustrie befand.

VKF bzw. SKF produzierte die für alle Rüstungsgüter so wichtigen Lager und Kugellager. Ohne diese Lager funktioniert kein Fahrzeug.

lesterb42  26.10.2021, 16:13

Richtige Antwort.

Bayern ist kein durch den Industriesektor geprägtes Bundesland und daher überwiegend landschaftlich schön. Bayern hat Berge und NRW nicht.

NRW verbindet man oft nur mit dem Ruhrgebiet, was aber nicht zutrifft. Z.B. im Münsterland gibt es landschaftlich schöne Gegenden.

Aachen ist voll "schön" auch Köln finde ich gar nicht so schlecht und z.B.in Wuppertal gibt es tatsächlich hässliche Straßenzüge, aber auch voll super Ecken.

Bayern ist auch nicht überall sooooo schön. und Berlin ist auch erst nicht nicht zu empfehlen.

Aber klar, nicht umsonst wollen viele, oder soll ich schreiben alle ;o), dorthin. Deswegen kann man die Mieten erst recht nicht mehr bezahlen ob das dann noch so schön ist wage ich zu bezweifeln .

lesterb42  26.10.2021, 16:13
Köln finde ich gar nicht so schlecht

Köln wurde im Krieg schlampig bombardiert und danach noch schlampiger wieder aufgebaut. Keine schöner Stadt.