Bis wohin kann man mit dem Niedersachsen Semesterticket fahren?

3 Antworten

Hier findest du den Geltungsbereich des Semestertickets Niedersachsen. Bielefeld, Münster und ein paar andere Orte hinter der Landesgrenze lassen sich damit problemlos erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

https://niedersachsenticket.de/infos-zum-ticket#c1169

Münster sollte laut der Karte gehen und bis Herford. Hamburg und Bremen sind grundsätzlich inklusive.

Rolf42  15.08.2022, 16:04

Das Semesterticket hat einen anderen Geltungsbereich als das Niedersachsenticket.

So ist z. B. beim Semesterticket Hamburg nicht komplett inklusive, sondern nur die Strecke bis Hamburg Hbf.

Andererseits gilt das Semesterticket aber auch auf einigen Strecken, die man mit dem Niedersachsenticket nicht nutzen kann.

RoniOguz
Fragesteller

Wenn herford drin ist denk och mal dann kommt man auch bis bielefeld, und wie siehts eig mit s bahn u bahn aus, kann ich in münster auch rumfahren oder nur zum hbf