Semesterticket für mehrere Bundesländer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gilt ein Semesterticket nicht mal durch ein ganzes Bundesland. Und für ein zweites Bundesland bekommst du schon ganz sicher kein Semesterticket. Da bleibt dir nur, die Bahncard zu kaufen und damit vergünstigt fahren. Wenn du frühzeitig weißt, wann du nach Hause fahren willst, gibt es ja auch immer Sparangebote, die nicht so teuer sind. Wenn du dann noch ne BC 50 dazu hast, kommst du ganz gut weg. Oder probiere es mal mit Mitfahrzentrale! Das ist auch gut und günstig. Billiger als die Bahn jedenfalls immer.

Nee, du kannst kein anderes Semesterticket bekommen. Kannst dir vergünstigst ne Bahnticket kaufen oder bei mitfahrzentrale nach mitfahrgelegenheiten gucken

Wäre echt schön, wenn es das geben würde, aber leider nein, bleiben nur die schon genannten Varianten. Wobei ich nicht unbedingt Mitfahrzentrale raten kann, ist zwar günstig, aber Bahn fahren ist dann doch sicherer.

Nein, ein Ticket für mehrere Bundesländer gibt es nicht. Du kannst aber als StudentIn eine vergünstigte Bahncard beantragen. Damit werden Heimfahrten schon besser finanzierbar.

Frag malan der Uni direkt nach, manche bieten so ein Semester Pulsticket an. Kostet nicht gar so viel.