Ist Wuppertal wirklich hässlich zum Studieren (bergische Uni)?

2 Antworten

Hallo,

über diese Seite kannst Du Infos zur Uni beziehen:

https://precore.net/uni/bergische-universit%C3%A4t-wuppertal-industriedesign

Dort kann man Mappen zu den Studiengängen einsehen - es gibt auch Mappen zum Studiengang Industriedesign in Wuppertal. Ich vermute, man reicht auch dort eine Mappe ein.

Auf der oben verlinkten Seite findest Du eine Fülle Infos zu den Studiengängen und auch Beispielmappen.

Viel Erfolg

Jo

Wuppertal ist als Industriestadt selbstverständlich nicht überall schön (aber welche Stadt ist das schon?)

Insgesamt gefällt mir Wuppertal aber sehr gut. Die Stadt ist auch viel grüner, als es den Anschein hat, wenn man sie auf der B7 (die die ganze Stadt durchquert) durchfährt. In Vor-Corona-Zeiten war ich regelmäßig dort, nur leider sind die Gründe dafür (wie Veranstaltungen und Restaurants) derzeit leider entfallen.