Mappenvorbereitungskurs München, Produktdesign oder Architektur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also zunächst einmal zu deiner Frage bezüglich eines Mappenkurses in München:

http://www.mappenvorbereitungskurs.de/kontakt/mappenvorbereitungskurs-muenchen.html

Habe hier am Standort Bochum am Mappenkurs bezüglich des Fachbereichs Architektur teilgenommen und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Bin äußerst individuell betreut worden und meine Teilnahme, wie auch die der Leute die ich dort so kennengelernt habe war ein voller Erfolg. Gibt auch einen dazugehörigen YouTube Kanal, wo man sich einen ganz guten Überblick über die dortige Arbeitsweise machen kann:

https://youtube.com/#/user/AkademieRuhr

Jetzt zu den Eignungstests:
Mal braucht man nur eine Mappe, mal muss man Aufgaben vor Ort erledigen und mal nur die Aufgaben absolvieren. In Dortmund musste ich 10 Arbeiten mitbringen, und vor Ort beispielsweise ein Muster entwickeln, eine Skulptur aus Streichholzschachteln bauen und zeichnen, sowie zu zwei Fotos von Häusern überlegungen anstellen, was wohl die Nutzungsweise dieser Gebäude sein könnte. In Bochum gab es nur einen Test, eine Innenraumperspektive zeichnen, isometrie, eine Skulptur aus büroklammern bauen und zeichnen, sowie eine Lampe entwerfen. In München muss man zehn Arbeiten im a4 format anfertigen, sowie ein zweiseitiges motivationsschreiben beilegen und ggf qualifikationsnachweise (sprachen etc) anhand dieser Infos beurteilt eine Komission dann ob man geeignet ist, ggf wird man noch zu einem persönlichen Gespräche geladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich der Empfehlung aus ?? anschließen. Ich habe den Kurs letztes Jahr besucht und habe mich im Anschluß in England beworben. Wie der Mappenkurs in Bochum aufgebaut ist weiß ich nicht. In München haben wir sehr viel konzeptionell gearbeitet. Das was ich da gelernt habe kann ich hier sehr gut einsetzten. Vor allem die unterschiedlichen Zeichentechniken. Wenn es dich interessiert, schreibe ich hier gerne welche Unis in England für Industriedesign gut sind. 

Also bis die Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?